Spezifische Studium - trotzdem breite Lernerfahrun

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Vom großen ins Detail. Alle relevanten Arbeitsfelder der sozialen Arbeit werden trotz der Spezialisierung angesprochen.
Das tolle ist dass trotz der kleinen Fakultät teils namenhafte Professor:innen tätig sind.
Die Größe der Fakultät erzeugt ein angenehmes familiäres Klima.

Ganz viele positive Erfahrungen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich habe in den Vorlesungen zu 100% teilgenommen, da sie mir unfassbar viel Spaß bereiten und mir sehr viel mitgeben. Die Dozent*innen sind immer motiviert, ihre Vorlesung zu halten und lassen uns in den großen Vorlesungen, als auch in den kleineren Seminaren viel Diskussionsspielraum und Zeit, um unsere Fragen zu stellen und Themen auch kritisch zu hinterfragen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, dennoch aber hilfreich für unseren Beruf später, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passion gefunden!

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich war mir nicht so sicher als ich das Studium angefangen hatte, aber inzwischen bin ich vollends überzeugt durch die Lehrinhalte. Es gibt zwar hin und wieder technische Schwierigkeiten und Vorlesungen, die nicht so meins sind, aber alles in allem bin ich sehr froh mit meiner Entscheidung.

Super zufrieden

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

An sich sind alle dozierenden (bis auf einige Ausnahmen) super kompetent und echt angenehm.
Das Studium ist super struckturiert und man hat die zu Lernenden Inhalte auf das wichtigste kongettiesiert.
Die Fakultät ist ziemlich groß weswegen es oft schwer ist in ein gewünschtes Seminar zu kommen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.