Sehr guter Studienstandort

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Meist sehr interessante Studieninhalte. Gute Professoren die ihm Rahmen von Seminaren auch gerne zu den Studieninhalten in den Diskurs gehen. Kompetenz der Professoren ist relativ Hoch. Studienverlauf ist gut durchdacht. Reiches Angebot an studienübergreifenden Fächern, wie mehrere Sprachkurse oder auch Kurse die politisch, künstlerisch ect. weiterbilden.

Interesse vergrößert!!

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Vor dem Studium war ich nicht ganz sicher, ob ich wirklich das Richtige mache. Ich hatte zuvor bereits eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Bereich. Durch die tollen und interessanten Lehrinhalte und die begeisterten Dozenten weiß ich jetzt aber, dass es genau das Richtige für mich ist.
Die Vorlesungen sind nicht überfüllt und werden durch moderne Technik begleitet.

Logisch aufgebaut

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Studium ist logisch aufgebaut, dass heißt ein roter Faden ist erkennbar. Die Betreuung durch die Dozenten oder Lehrbeauftragten ist sehr gut. Zudem ist die noch überschaubare Größe der Fakultät ein großer Vorteil auch im Hinblick auf beispielsweise die Bachelorarbeit. Der 24Stunden Zugang zur Bibliothek ist ein weiterer sehr wichtiger Pluspunkt. Auch andere wichtige Anlaufstellen, wie die Fakultätssekräterin oder Assistenten sind sehr hilfsbereit und engagiert. Die Kompetenz der Dozenten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einwandfreie FH mit organisatorischen Problemen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Die meisten Profs sind klasse.
Prüfungen sind meist machbar und das Studentenleben ist einfach super.
Nur an der Organisation scheitert es an der FH Landshut.
Zum einen die Lotterie des sp-portals, wo man NIE bekommt was einen an Vorlesungen interessiert.
Und zum anderen die momentanen ewig andauernden Umbaumaßnahmen des BS-gebäudes, weswegen man sich momentan als SA wie aus der FH geschmissen vorkommt.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.