Meine bisherigen Erfahrungen nach dem 2. Semester

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind was den Anspruch betrifft sehr unterschiedlich. Einiges ist komplett neu, anderes wiederum nicht. Des Weiteren gibt es natürlich mehr und weniger interessante Veranstaltungen. Was die Dozenten angeht haben wir in unserem Studiengang Glück. Die meisten sind wirklich nett und bemühen sich um die Studenten.

Würde die FH anderen empfehlen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Campusleben ist super ebenso wie der Campus und die Dozenten. Nur die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Man erfährt alles erst sehr kurzfristig und das Online-Portal hat auch seine Macken.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Entscheidung

Bin zufrieden

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Insgesamt bin ich zufrieden und kann die Hochschule weiter empfehlen. Kritikpunkte: Erreichbarkeit wegen Berufsverkehr, Mensa und Essen mit Geschmacksverstärker, Bibliothek, die meistens überfüllt ist. Außerdem werden manche Veranstaltungen oder Ausfall einer Vorlesung zu spät bekannt gegeben. Es gibt schon einiges zum Verbessern.

Studium in Landshut

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich studiere im Semester in Landshut und bin sehr zufrieden mit der wahl meines Studiengangs. Seit einem semester bin ich außerdem Mitglied eines studentischen Vereins wo ich events für die Studenten plane und organisiere. Nur das Angebot und die Preise der mensa könnten noch verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023