Inhalte sind top

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Da ich nur während corona studiert habe kann ich nicht viel über die Präsenzlehre sagen. Online ist aber noch Luft nach oben. Generell herrscht ein schöner Ausgleich zwischen Theorie und Praxis, aber vor allem dir Fakultät soziale Arbeit kann online die Inhalte nicht so übermitteln, dass ich groß was lernen kann. Sehr schade.

Super interessanter Studiengang

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Die Inhalte des Studiengang sind sehr interessant und praxisnah. Die Organisation und Struktur ist super und auch die Dozent*innen machen einen guten Job. Bei Fragen stehen sie immer zur Verfügung und helfen weiter. Insgesamt hat mir das Studium mega Spaß gemacht.

Gestaltung der Lehrveranstaltungen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen werden sehr praxisnah und anschaulich dargestellt. Die Dozenten beantworten stets offengebliebene Fragen und beharren nicht auf einem strikten Abhandlungsplan, wenn ein spontaner interessierter Diskurs im Plenum entsteht.

Super. Organisation und Umgang mit Corona ist okay

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich mag die Dozenten sehr gerne, dass Studieren macht echt Spaß, nur die Organisation mit der Corona-Pandemie ist nicht so super. Leider viel zu spontan mit Präsenz, Online oder Hybrid. Aber das ist bestimmt überall so. Im großen und ganzen find ich das studieren in Landshut aber echt toll und würde es jedem weiterempfehlen. Es wird sehr auf die Bedürfnisse der Studierenden geachtet.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.