Ich fühle mich als Student sehr wohl

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und würde sehr gut aufgenommen. Die Hochschule bietet sehr viele außerplanmäßige Angebote an sowie einen breitgefächertes Sportangebot (kostenlos!). Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich bekomme von allen Seiten bei Bedarf Unterstützung.

Ich habe wirklich nichts zu meckern. :D

Gute Vorbereitung für die Zukunft

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

In den ersten Semestern wurde sehr viel Theorie durchgekaut, inzwischen wird aber mehr und mehr Praxis hinzugezogen. Dadurch bekomme ich das Gefühl, dass ich wirklich gut auf meine berufliche Zukunft im sozialen Bereich vorbereitet werde! Außerdem freue ich mich auf das Praxissemester, in dem ich viele Erfahrungen sammeln kann.

Praxisnahes Studium

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Studium wird sehr praxisnah von den DozentInnen gestaltet. Es wird sich Mühe gegeben, die Veranstaltungen mit Beispielen aus der Praxis auszuschmücken und die Studierenden zur Diskussion anzuregen. Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben und kann die HAW Landshut jedem nur ans Herz legen!

Anspruch der Lehrveranstaltungen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Der Studiengang Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe ist auf eine andere Art und Weise anspruchsvoll als beispielsweise Elektrotechnik. In Kinder- und Jugendhilfe muss man zwar auch alles verstehen, aber das anspruchsvollste sind die Studienleistungen und die Hausarbeiten, die zu schreiben sind. Man muss unter dem Semester viel recherchieren und erarbeiten und man hat sehr viele Präsentationen und Referate zu halten. Wenn einem aber das Inhaltliche interessiert, dann ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.