3. Semester oder Ersti?

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Meine Erfahrungen an der HAW landshut waren bisher super! Ich bin im 3. Semester und habe daher das erste Jahr komplett online studiert.
Durch super organisierte online Vorträge und zahlreiche Kleingruppen, hatte ich nie das Gefühl allein zu sein und hab mich unterstützt und verstanden gefühlt! ☺️
Auch zahlreiche Veranstaltung bieten den 3. Semestern die verlorenen Erfahrungen eines Erstsemester, was wirklich toll ist!

Perfekter Ort

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ein perfekter Ort um sein Wunsch Studiengang zu studieren um bestens auf das spätere Berufsleben vorbereitet zu sein! Man fühlt sich direkt wohl dort, eine tolle Atmosphäre zum Lernen und während des gesamten Aufenthalt, authentische Dozenten, sehr nette und aufgeschlossene Kommilitonen. Hier hat man Dozenten direkt vom Fach, die Jahre lange Berufserfahrungen haben und genau wissen was man im Studium braucht um das an uns Studenten weiter zu geben. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Studium hat mich perfekt auf den Beruf vorbereitet. Das spezialisierte Studium hat mir einen schnellen, einfachen Einstieg in den Beruf ermöglicht. Bereits zum Berufseinstieg konnte ich viel praxisnahes Fachwissen in meinen Job einbringen. Zudem waren die Exkursionen und Studienfahrten sehr bereichernd. Die Lehrenden gehören zu den deutschlandweiten Expert*innen.

Spaß im Studium

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Macht sehr viel Spaß, es wird auf Studenten eingegangen und viel diskutiert, mit Gruppenarbeiten gearbeitet und auch alle Lehrinhalte online eingestellt. Es ist ein abwechslungsreiches und spannendes Studium, was viel Kreativität voraussetzt, jedoch nicht allzu anspruchsvoll ist. Empfehle ich sehr weiter!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.