Gute Inhalte, Mangel in der Umsetzung

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

An sich ein perfekter Studiengang, für alle die sich in der Sozialen Arbeit bereits vor dem Studium spezialisieren wollen. Ich persönlich finde nur, dass ein paar der Dozierenden es nicht schaffen, die Inhalte praktischorientiert und vor allem organisiert zu vermitteln. Sehr schade. Wobei das an jeder Hochschule oder Universität vorkommen kann.

Durch Corona weniger wissen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Die digitale Lehre war sehr schwierig für mich ( erste 3 Semester). Ich konnte aus den anschließenden Präsenz Veranstaltungen deutlich mehr ziehen. Ich finde das Studium gut und habe sehr viel lernen können, allerdings habe ich das Gefühl, dass mir einiges an Stoff aus den Online Semestern fehlt.

Kompetenzen selbst fördern

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

In meinem Studium habe ich gemerkt, dass man nicht jede Situation schwarz weiß beurteilen kann. Wir werden so ausgebildet um in vielerlei Hinsicht kompetent und zielführende agieren und handeln. Ich selbst bin eher ein theoretischer Denker und Auswendiglerner da kommt man nicht weit in dem Studiengang

Wichtige Inhalte

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich habe wichtige Inhalte für mein Leben gewonnen. Die Inhalte sind nicht nur in der Arbeit nützlich.
Es wird viel an der Praxis beigebracht und man zieht selbst Schlüsse. Man kann das Studium super mit seinem Leben vereinbaren. Der Lern stoff ist auch gut machbar.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023