Bewertungen filtern

Stimmung top - Organisation flop

Journalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Der Campus der Hochschule in Magdeburg ist wirklich sehr schön. Er liegt in der Natur und perfekt, um im Sommer mit seinen Komillitonen zusammen zu sein. Die Ausstattung der Hochschule ist ebenfalls sehr lobenswert! Allerdings ist die Organisation am Anfang jedes Semesters katastrophal. Das LSF der Hochschule macht ständig Probleme. Trotz dessen würde ich die Hochschule und vorallem den Studiengang weiterempfehlen!

Interessante Themen am falschen Standort

Journalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Als ein Medienstudiengang ist der Journalistin Medienmanagement Studiengang einer der Beliebtesten. Es werden interessante Inhalte vermittelt und unterrichtet, die sich mit den Themen Medien, Wirtschaft und Gesellschaft auseinandersetzen. Die Spezialisierung auf den Bereich Management erscheint mir persönlich sehr interessant, wird allerdings eher stiefmütterlich behandelt. Der Fokus der Ausbildung liegt im Bereich Journalismus, weshalb der Studiengang zum kommenden Wintersemester auch reformiert wird.

Durchwachsen

Journalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist ja nie alles gleichbleibend gut ... und wohl in keinem Studium sind alle Veranstaltungen top. Im ersten Semester war das Studium an der Hochschule sehr durchwachsen.. es gab Technik-Praxiskurse die effektiv waren... Theorie-Vorlesungen waren jedoch nicht gut.

Erfahrungen

Journalismus (B.A.)

Bericht archiviert

● TV Sendungen produziert
● bzw. Beiträge für die Sendungen
● Radiosendungen produziert
● Fotos im Fotolabor entwickelt
● uvm...

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 39
  • 30
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023