Schöner Campus, mittelmäßig gute Umsetzung

Journalismus (B.A.)

Der Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal ist sehr grün. Die Athmosphäre ist sehr angenehm, es ist immer was los und es gibt viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.
Der Inhalt meines Studiums ist an sich sehr interessant, doch leider nicht immer sehr gut umgesetzt und zum Teil etwas veraltet und weniger zukunftsorientiert. Zum Erlernen der Grundlagen dennoch sehr gut. Viel Eigeninitiative nötig, um höheren Gewinn daraus zu erzielen und sich weiter zu bilden.

Tolles, praxisnahes Studium

Journalismus (B.A.)

Das Studium ist anschaulich und praxisnah gestaltet. Vor allem die gute Technik, u.a. ein Fernseh- und Hörfunkstudio, lassen einen schon früh erste praktische Einblicke in den Beruf eines Journalisten gewähren. Auch die wählbaren Vertiefungsmöglichkeiten finde ich klasse, so kann man das Studium auf seine Interessen und späteren Berufsfelder abstimmen. Alles in allem bin ich super zufrieden und es macht wirklich viel Spaß!

Nach 1. Semester wird es viel besser!

Journalismus (B.A.)

Das erste Semester war schrecklich: Nur Vorlesungen und Theorie. Man wurde nicht gefordert, das Niveau der Vorlesungen und Inhalte war sehr niedrig, viele Studenten hatten keine Motivation und auch die Dozenten motivierten nicht. Es gab keine Klausuren, nur Referate und überall ging es nur ums bestehen, es gab keine Noten. Wenn jemand eine Aufgabe fehlerhaft abgegeben hat, gab es keinerlei Konsequenzen. Bestanden hat trotzdem irgendwie jeder. Das hat für Frust...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert was anderes!

Journalismus (B.A.)

Journalismus hört sich toll und aufregend an. das war zumindest meine meinung, BEVOR ich angefangen habe journalismus zu studieren.
hinter dem studiengang verbirgt ist nichts als gelaber. aber erst mal zu den positiven dinge:

grüner campus,
moderne ausstattung,
mensa ist ok (aber vieeeel zu klein),

die negativen dinge überwiegen leider:
im 1. semester hatte niemand das gefühl etwas gelernt zu haben. gute noten hat jeder bekommen...und das fürs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024