Studieren im Grünen - der Slogan passt!

Journalismus (B.A.)

Der Fokus eines Studiums, gleichgueltig in welchem Bereich, ist auf das selbststaendige Arbeiten gelegt im Gegensatz zu einem Ausbildungsberuf. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man an dieser Fachhochschule, zumindest in meinem Fachbereich gaenzlich allein gelassen wird. Auf Nachfragen bekommt man haeufig dumme Antworten, abgesehen von der Perle des Fachbereichs, der Koordinatorin Frau Appel, die stets bemueht ist, allerdings ein viel zu grosses Spektrum ganz allein abdecken & betreuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man gewöhnt sich an alles

Journalismus (B.A.)

Anfangs war ich skeptisch, auf Grund der Stadt, der Kommilitonen und der Lehrveranstaltungen. Aber im Laufe der Zeit lernt man Dinge zu lieben, von denen man es nicht erwartet hätte. Die Organisation hat von Anfang an zu wünschen übrig gelassen, aber unsere Dozenten sind zum Großteil Menschen, die wissen wovon sie reden, ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und uns viel auf den Berufsweg weiter geben können.

Journalismus

Journalismus (B.A.)

Bisher viel an theoretischen Grundlagen in den Bereichen Politik und Gesellschaft, onlinemedien und ehtik und viel mehr. Außerdem machen wir bereits im ersten Semester Technik Pässe wo wir die Grundlagen aus Fotografie, Audio, Schnitt und Videokamera lernen.

Ersti 2015 Journalismus MD

Journalismus (B.A.)

Der Campus und das Campusleben in Magdeburg sind wunderbar. Da ich das Glück habe ein ziemlich kleines Matrikel zu haben, gibt es immer ausreichend Plätze in den Seminaren. Einzige Ausnahme: der Spanischkurs, den man für international Journalism braucht! Den finde ich allerdings auch super, da mir Sprachen liegen und so beides verbinden kann. Die Dozenten sind sehr kompetent, wenn auch der ein oder andere etwas unsympathisch ist, aber von ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024