Viel Potential, wird nicht genutzt

Journalismus (B.A.)

Ich studiere diesen Studiengang seit 2017 und meine Erwartungen wurden leider so gut wie nicht erfüllt. Es mangelt leider an kompetentem Lehrpersonal, breitem Angebot und gute Struktur der Veranstaltungen und vor allem an fehlendem Anreiz, sich reinzuhängen - gute Noten müssen nicht hart erarbeitet werden, das finde ich sehr schade.
Der Campus ist sehr schön, das Hochschul-Café ist super, wenn auch klein und die technische Ausstattung der eigenen „Ausleihe“ ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium

Journalismus (B.A.)

Das Studium und die Stadt sind echt cool. Die Lehrinhalte sind informativ, könnten allerdings etwas spezifischer auf den Journalismus zugeschnitten sein und mehr Alternativen bieten. Die Dozenten sind äußerst hilfreich, nett und qualitativ hoch einzuschätzen.

Definitiv empfehlenswert

Journalismus (B.A.)

Wir bekommen sehr viel praktischen Input und sind von Anfang an als „Journalist*in“ tätig, was später im Berufseinstieg helfen wird.
Außerdem beinhaltet das Studium ein Inlandspraktikum, sowie ein Pflicht-Auslands-Semester, bei dem man zwischen einem Studium oder einem Praktikum entscheiden kann.
Man geht nicht ohne Praxis-Erfahrungen aus dem Studium!

Einfaches Studium mit Potential

Journalismus (B.A.)

Wer das Studium abbricht, tut das nicht, weil es zu schwer/umfangreich ist. Wer sich einbringt und praktisch viel machen will, für den ist das Studium top. Soll es tatsächlich als Weg in den Beruf funktionieren, muss man Eigeninitiative zeigen. Organisation ist teils mangelhaft. Hochschule sehr schön.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023