Schöner Standort - Nette Dozenten - Chaotisch

Journalismus (B.A.)

Das Studium macht Spaß, man arbeitet sehr viel praktisch und auch mit anderen Kommilitonen/innen zusammen.
Die Dozenten sind teilweise sehr nett und kompetent, teilweise auch unorganisiert und vergessen, die Credits einzutragen.
An sich ein Studium, bei dem wirklich jeder seinen Abschluss schaffen kann, weil es wirklich nicht unfassbar anspruchsvoll ist.
Gut finde ich, dass wir jeweils ein Inlands- und Auslandspraktikum machen müssen.

Anders vorgestellt

Journalismus (B.A.)

An sich ist der Studiengang interessant, aber ich hatte mir mehr im Bereich Moderator oder Reporter vorgestellt, also Sprachtraining und dergleichen. Stattdessen fühle ich mich manchmal mehr als würde ich eine Ausbildung zum Kameramann/-frau machen und so geht es auch vielen anderen.

Interessant

Journalismus (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang. An der Organisation könnte die Hochschule noch arbeiten. Die Ausstattung ist soweit gut und die Bibliothek auch. Sehr viel Praxis Unterricht und wenig Theorie. Könnte man ebenfalls verbessern. Ansonsten nur weiterzuempfehlen.

Viel Potential, wird nicht genutzt

Journalismus (B.A.)

Ich studiere diesen Studiengang seit 2017 und meine Erwartungen wurden leider so gut wie nicht erfüllt. Es mangelt leider an kompetentem Lehrpersonal, breitem Angebot und gute Struktur der Veranstaltungen und vor allem an fehlendem Anreiz, sich reinzuhängen - gute Noten müssen nicht hart erarbeitet werden, das finde ich sehr schade.
Der Campus ist sehr schön, das Hochschul-Café ist super, wenn auch klein und die technische Ausstattung der eigenen „Ausleihe“ ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023