Schön Praxisorientiert

Journalismus (B.A.)

Es macht wirklich viel Spaß hier zu studieren. Die meisten Dozenten haben Ahnung und sind vom Fach, der Campus ist ein großes Plus. Kann ich wirklich nur empfehlen bisher :) Theorie und Praxis halten sich die Waage und man lernt alles, was man als zukünftige/r Journalist/in brauchen kann.

Praktisches Studium

Journalismus (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg guter Natur, da ich gerade das Praktische meines Studiums super finde. Man kann alles selber ausprobieren zum Beispiel in unserem Fernsehstudio oder Radiostudio an meiner Hochschule. Gerade die Dozenten und Professoren sind richtig nett und versuchen das Beste aus einem rauszuholen.

Praxis steht an erster Stelle!

Journalismus (B.A.)

Der Studiengang hat alle Module und Seminare, die sich ein journalismusstudent*in nur vorstellen kann. Von Recherche bis zur Moderation und von Dokumentarfilm bis zur Medienforschung ist alles mit dabei. Dabei legt jeder Dozent einen sehr großen Wert auf Praxis, damit das Studium abwechslungsreich und spannend bleibt. Durch die Ausstattung der Hochschule haben wir viele Möglichkeiten uns in verschiedenen Bereichen auszuprobieren, wir haben sogar die Möglichkeit unsere eigene Radiosendung aufzunehmen, genauso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei!

Journalismus (B.A.)

In dem Journalismus Studiengang gibt es sehr viele Seminare zur Auswahl, ob Radio, TV, online oder Moderation. Alle Dozenten sind sehr hilfsbereit und nehmen auch Zeit für einen. Die Hochschule hat einen Fernsehraum, und ein Radio Studio, in dem man Sendungen aufnehmen kann. Ab dem zweiten Semester muss man eine Vertiefung wählen, es gibt drei Möglichkeiten zur Auswahl, Medienmanagement, Politik, und Gesellschaft und Öffentlichkeit.
Die Mensa ist auch in Ordnung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023