Seriosität und Spaß am Lernen vereint

Journalismus (B.A.)

Das Journalismus-Studium an der H2 in Magdeburg ist in jeder Hinsicht empfehlenswert. Warum? Hier vereinen sich klassische Elemente wie Vorlesungen etc. und viele Praxiserfahrungen zu einer einzigartigen Lernkombination. Und da es sich um eine staatliche Hochschule handelt, liegen die Semestergebühren weit unter den der privaten Einrichtungen.

Journalismus mit viel Praxis

Journalismus (B.A.)

Ich habe nun mein 1. Semester an der h2 hinter mir und bin positiv überrascht. Der Studiengang ist sehr lebendig, die Dozenten und Professoren geben einem viele Praxisaufgaben und es läuft meist nach dem Prinzip: “Macht mal”. Doch auch wenn man Fragen hat, gibt es immer jemanden, der einem weiterhilft. Man wird nicht allein gelassen und auch die Kommunikation mit anderen Studierenden ist trotz Corona gut. Wer sich nicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele liebe Menschen!

Journalismus (B.A.)

Trotz das es an der Hochschule manchmal sehr unorganisiert läuft, machen die lieben Dozenten das wieder weg. Die Hilfsbereitschaft wird in dem Studiengang groß geschrieben. Man muss sich zwar viel alleine aneignen, wenn man vorankommen möchte und das ist nicht immer leicht, dennoch bekommt man hier die benötigte Unterstützung. Das Institut Journalismus ist für mich wie eine kleine Familie geworden. :)

Praxis vor Theorie

Journalismus (B.A.)

Das Studium gefällt mir jetzt im 3. Semester sehr gut. Die zheroielastigen Kurse sind manchmal etwas langweilig aber die Kurse mit Praxisorientierung machen dafür sehr viel Spaß.
Im ersten Semester behandelt man hauptsächlich allgemeine Dinge und legt den Grundstein für das Studium um dann ab dem zweiten Semester mit einer von drei selbstgewählten Vertiefungsrichtungen voll durchzustarten.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024