Eigeninitiative ist alles

Journalismus (B.A.)

Am Ende kommt es auf die Wahl der Seminare und eigene Motivation dahinter an. Was will ich lernen? Wo will ich hin? Und vor allem: Mutig sein. Praktische Projekte umsetzen und sich ran trauen, denn das Studium bietet dafür einen wirklich sicheren Rahmen, ganz ohne Verurteilung.

Journalismus digital

Journalismus (B.A.)

Ich habe mein Studium leider während Corona begonnen, was mich daran gehindert hat normale Lehrveranstaltungen besuchen zu können. Normalerweise hat man im Journalismus viel mit Menschen zu tun. Dies ging leider bisher nicht so richtig. Auch wenn alles online und nur theoretisch war haben die Dozenten das beste rausgeholt, umso mehr freue ich mich die wunderschöne Hochschule normal betreten zu können.
Für mich ist dieser Studiengang genau der richtige und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übung macht den Meister!

Journalismus (B.A.)

Das Journalismus Studium an der HS MD-SDL bringt viel Freude am Studieren. Es ist sehr Praxisorientiert und unterstützt jeden Studierenden bei der Wahl der richtigen Vertiefung. Außerdem hat man viel Auswahl zwischen den vielen Fachbereichen des Journalismus. Neben vielen netten Dozenten macht Vielfalt der Studierenden das Studium regelmäßig zu einem spannenden und lehrreichen Lebensabschnitt.

Tolles Studium im Bereich Medien

Journalismus (B.A.)

Mir macht es sehr viel Spaß Journalismus an der Hochschule Magdeburg-Stendal zu studieren. Ich wusste schon sehr früh, dass ich Journalistin werden möchte und kann den Studiengang in Magdeburg nur empfehlen. Leider ist die Hochschule nicht so gut organisiert und oftmals kommt es zu Missverständnissen oder kleine Fehler. Damit kann man sich allerdings arrangieren.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023