Guter Inhalt, teilweise schlechte Kommunikation

Journalismus (B.A.)

Gutes Studium, Studieninhalte teilweise ein wenig veraltet. Es gibt teilweise Inkompetente dozierende. Dennoch hat man gute Kontakte in die Arbeitswelt, das Studium ist Praxisorientiert! Tolle Projekte mit Unternehmen.

Insgesamt ein guter Studiengang.

Journalismus

Journalismus (B.A.)

Die Konzepte und Inhalte sind gut. Der Verlauf auch gut durchdacht, teilweise aber nicht sehr gut umgesetzt. Dozenten übermitteln den Stoff und Aufgaben nicht immer verständlich oder stellen zu viele Aufgaben auf einmal.
Es ist sehr fördernd, dass man viel in Gruppen arbeiten kann und auch selbst kreativ werden kann.

Fachbezogen gut

Journalismus (B.A.)

Die Macromedia bietet in Hinsicht auf das Berufsbild Journalismus gute Möglichkeiten zu lernen und sich zu vernetzen. Der Unterricht findet regelmäßig statt, die Ordnung war trotz Coronakrise während meines ersten Semesters gut strukturiert und die Tutoren sind ambitioniert.

Spektrum der einzelnen Kursinhalte

Journalismus (B.A.)

Ich befinde mich in meinem ersten Semester und wurde nach bereits einigen Wochen durchaus positiv überrascht, da die einzelnen Kurse doch viel tiefgründiger gestaltet werden, als man es auf den ersten Blick denken würde. Die Dozenten sind äußerst bemüht, den Studenten die Lehrinhalte auf eine interessante und interaktive Art und Weise zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023