Anspruchsvoll

Journalismus (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, die Module im ersten Semester wirken sinnvoll gewählt. Mit Corona wird gut umgegangen; nach den ersten zwei Wochen Präsenzveranstaltungen haben wir seitdem nur noch Online-Vorlesungen, die gut strukturiert sind.

Anspornend

Journalismus (B.A.)

Zum einen gefällt mir das Studium sehr gut, vorallem aufgrund der Inhalte und den neuen Erfahrungen. Auf der anderen Seite ist die Hochschule leider sehr unorganisiert und ich habe sowohl sehr gute, innovative und sympathische Dozenten, als auch Dozenten mit denen ich nicht ganz zufrieden bin. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, was vorallem daran liegt das Studium enorm teuer ist und die Kosten nach den eingeplanten Studienkosten leider nicht aufhören...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst der Anfang

Journalismus (B.A.)

Bis jetzt finde ich das Studium interessant, wobei bei manchen Veranstaltungen der Sinn ein wenig fehlt. So gab es z.B. in Print Medien eine Vorlesung über verschiedene Plakatformate. Das schien für mich nicht wirklich sinnvoll, da der Dozent uns eigentlich ja nur zeigen muss, wie man einen Magazinartikel ordentlich darstellt. Auch in anderen Modulen werden teilweise Themen behandelt, die nicht wirklich zielführend sind. Sobald es ums Thema geht, ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang

Journalismus (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und bisher macht es mir sehr großen Spaß. Eine offene Atmosphäre und tolle Dozenten haben mir den Start in das doch sehr andere Semester (Corona) erleichtert. Die Inhalte sind bis jetzt super, man arbeitet frei und doch strukturiert. Gruppenarbeit ist eigentlich immer möglich und erwünscht, wer damit aber Probleme haben sollte kann auch auf die Dozenten zugehen. Viele von ihnen sind sehr offen und verständnisvoll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023