Interessanter Studiengang mit tollen Dozenten

Journalismus (B.A.)

Nach bald 8 Wochen Studium habe ich mich schon gut eingegrooved. Ich verstehe, was ich zu tun hab und wie Studieren an der Macromedia funktioniert. Hier und da gibt es noch ein paar Kommunikationsbarrieren, aber im Endeffekt bekommt man alle Informationen noch rechtzeitig. Vor allem die Dozenten haben mich positiv überrascht. Alle sehr sympathisch und mit viel Energie dabei. Das springt auch auf uns Studis über :) Auch, wenn wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiter zu empfehlen!

Journalismus (B.A.)

Ich konnte im Präsensunterricht am Campus in mein 1. Semester starten. Nach 1 Monat sind wir auf "Online-Unterricht/Vorlesung" gewechselt. Dieser Wechsel war sehr gut organisiert. Man kann nach wie vor mit den Dozenten und Professoren kommunizieren, ohne lange auf Antworten zu warten. Jeder hat ein offenes Ohr, falls Probleme aufkommen. Vorlesungen finden ganz easy zu hause vor dem Laptop statt, was durch den stetigen Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Journalismus (B.A.)

Meist hat man interessante Lerninhalte, auch online gibt es "Exkurse" - in dem Fall schaltet sich eine externe Person dazu und erzählt aus ihrem Beruf/Unternehmen. Der Onlineunterricht funktioniert einwandfrei. Der Stundenplan lässt viel Freiraum, nur 4 volle Stunden am Stück sind etwas viel, jedoch gibt es auch da kurze Pausen und es ist auch mit Praxisanteil (Audiovisuelle Medien). An der Medienkompetenz bezüglich der Technik hakt es bei wenigen Dozenten trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

No stress, more fun!

Journalismus (B.A.)

Aktuell befinde ich mich im ersten Semester und habe somit noch nicht allzu viel Erfahrungen sammeln können.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Lehrveranstaltungen. Es ist immer ausreichend Platz, das WLAN ist vernünftig und es gibt genug Steckdosen, um den Laptop zwischendurch am Arbeitsplatz zu laden.
Ich persönlich kann den Dozenten in ihren Ausführungen und Erklärungen gut folgen. Es ist alles sehr verständlich; auf individuelle Fragen wird direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023