Auswendiglernen

Japanologie (B.A.)

Sehr, sehr gut organisiert. Man lernt sehr intensiv die Sprache und das von Muttersprachlern. Da nicht sehr viele dieses Fach studieren, findet man sich in kleineren Gruppen wieder und die Dozenten kennen einen namentlich. Man muss wirklich Zeit in das Fach investieren, ansonsten kommt man nicht mit. Wächentlich 50 Vokabeln, 20 Kanjis und die Grammatik zu erlernen wird vorausgesetzt, damit man mitkommt. Das Fach macht aber echt Spaß, vor Allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast unmöglich

Japanologie (B.A.)

Ich muss einfach sagen, dass ein 2- Fach Bachelor mit zwei Ostasiatischen Sprachen in der Regelstudienzeit fast unmöglich zu schaffen ist. Die Aufklärung und Betreung ließ auch zu wünschen übrig. Die Dozenten sind super, aber es gibt zu wenig Angebote an Austauschprogrammen. Ich denke man sollte sich ein anderes praktisches Fach zu dem Japanischstudium aussuchen. Das hilft auch später bei der Jobsuche.

Ein sehr cooler Studiengang

Japanologie (B.A.)

Das Studienfach macht mir Mega Spaß auch wenn es sprachlich sehr anspruchsvoll ist. Man beschäftigt sich viel mit der Kultur und der historischen Vergangenheit Japans was ich Mega spannend finde. Es gibt auch genügend Angebote und dadurch das der Studiengang frei ist bekommt man definitiv einen Studienplatz

Die besten Professoren!

Japanologie (B.A.)

Das besten am Studiengang waren wohl die Professoren. Alle samt Japaner, die super lieb und geduldig waren. Vom wem kann man besser eine Sprache lernen als von Muttersprachlern selbst ? Die Vorlesungen wurde immer spannend gestaltet und wurde nie öde oder fad. Ich bin sehr froh an der RUB studieren zu dürfen!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.