Wunderbarer Studiengang!

Japanologie (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester an der RUB und ich bin total begeistert! Das Tempo der Veranstaltungen ist super challenging und meiner Meinung nach angemessen für das Universitätslevel; immerhin soll man nach einem Jahr schon am dem Sprachniveau B sein!
Die Dozenten sind größtenteils Muttersprachler und sehr angemessen vorbereitet auf den Unterricht.

Großartig

Japanologie (B.A.)

Super Dozenten, tolle und interessante Vorlesungen.
Bin super zufrieden mit meiner Universität und freue mich in Zukunft auf die weiteren Semester. Ob diese Online oder in Präsenz stattfinden zeigt sich mit der Zeit.
Ich werde aufjedenfall weitermachen.

Schwer aber lohnt sich

Japanologie (B.A.)

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen das es sich definitiv lohnt sich vor dem Start des Studiums, schon einmal Bekanntschaften mit den Schriftarten Hiragana und Katakana zu machen. Zudem sollte man gut in Schönschrift sein, da darauf sehr geachtet wird. Man muss sehr viel lernen und bekommt geschichtlich sehr viel beigebracht.

Japanisch lernen? Fehlanzeige.

Japanologie (B.A.)

Dieser Studiengang ist hauptsächlich darauf ausgelegt die japanische Sprache durch die von Jens Rickmeyer (ehemalig Japanologe an der Ruhr-Universität Bochum) erfundende "Japanische Morphosyntax" zu analysieren. Das tatsächliche Lernen der Sprache steht an zweiter Stelle. Hier werden sich Leute zurechtfinden die Grammatik liebhaben und es nicht nötig haben die Sprache effektiv zu erlernen. Es wird großen Wert darauf gelegt die einzigartige Transkription der japanischen Sprache von Jens Rickmeyer, welche wohl für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.