Schwer, aber sehr interessant

Japanologie (B.A.)

Am Anfang ist man sicher etwas beunruhigt über all die komischen Figuren im Kurs, die aussehen wie Comic Figuren. Doch das legt sich im zweiten Semester. An sich sind die die Studieninhalte sehr interessant und man lernt die Sprache sehr schnell und auch über die Kultur lernt man einiges.

Interessantes Studium

Japanologie (B.A.)

Japanologie? Hört sich erst mal komisch an und man stellt sich komische Kommilitonen vor. Ist auch so: Besonders im ersten Semester gleicht der Hörsaal einem Anime. Ich fand es dadurch sehr schwer Freunde zu finden. Die Sprachkurse sind sehr schwer und intensiv und man lernt super schnell die Sprache.

Tolle Dozenten, super Inhalte

Japanologie (B.A.)

Ich bin mit dem Japanologie-Studium sehr zufrieden. Es macht mir unheimlich viel Spaß und ist richtig interessant. Zu Beginn des Studiums konzentriert man sich auf die Sprachkurse, die natürlich anspruchsvoll sind, aber dank hilfsbereiter und motivierter Dozenten macht es wirklich Spaß. Später kommen dann auch die Kurse des Schwerpunkts, den man gewählt hat, hinzu (in meinem Fall Sprache und Literatur). Die Dozenten sind wirklich hervorragend und gerade die Dozenten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humorvolles Lernen

Japanologie (B.A.)

Die Dozenten sind so freundlich, witzig, locker und aufmerksam, dass ich meine Wahl auf gar keinen Fall bereue und eigentlich immer positiv gelaunt und motiviert zu Vorlesungen und Übungen erscheine. Der Stoff wird gut vermittelt, obwohl es sehr viel ist was man in kurzer Zeit bewältigen muss.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024