Studiengangdetails

Das Studium "Linguistica e didattica dell'italiano nel contesto internazionale LIDIT" an der staatlichen "Universität des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2055 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Saarbrücken
Hinweise
Der Studiengang findet in Kooperation mit der Università degli studi di Salerno (Italien) statt und endet mit einem Doppelabschluss.

Letzte Bewertungen

5.0
Davide , 07.11.2023 - Linguistica e didattica dell'italiano nel contesto internazionale LIDIT (M.A.)
5.0
Ilaria , 09.10.2021 - Linguistica e didattica dell'italiano nel contesto internazionale LIDIT (M.A.)

Alternative Studiengänge

Italienisch (polyvalent)
Bachelor
Uni Freiburg
Italienische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Romanistik-Italienisch
Bachelor of Arts
Uni Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bin im 3. Semester und mache zwei Praktika

Linguistica e didattica dell'italiano nel contesto internazionale LIDIT (M.A.)

5.0

Ich hatte große Erwartungen und sie sind alle getroffen worden! Ich werde zwei Praktika machen, in Lexikographischen Bereich und in Didaktik des Italienischen. Die beide sind einzigartige Gelegenheiten, um Erfahrungen in beiden Bereichen zu sammeln und sehen, was man später machen will.

Selbstbewusstsein

Linguistica e didattica dell'italiano nel contesto internazionale LIDIT (M.A.)

5.0

LIDIT bedeutete für mich Entdeckung von mir selbst, eine kontinuierliche Lebenslektion, eine Liebe zu den Fächern, die ich studiere, und eine Vertiefung der Welt, die vor mir liegt. Ich habe es geschafft, kleine Arbeits- und Praktikumserfahrungen zu machen, die mir geholfen haben zu verstehen, wie mein Weg aussehen wird.

  • 2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023