Studiengangdetails

Das Studium "Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Italienisch)" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch
Standorte
Mannheim
Hinweise

Kernfach Kultur und Wirtschaft: 120 CP

Sachfach: 60 CP

Letzte Bewertung

3.6
Anonym , 04.02.2024 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Italienisch) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Corporate Management & Economics
Master of Science
Zeppelin Universität
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Italienisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt ein interessanter Studiengang

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Italienisch) (B.A.)

3.6

Das positive zuerst: der Bakuwi ist einzigartig und die kleinen Gruppen in den Sprachkursen machen es einem möglich besonders viel zu lernen. Man hat gleichzeitig aber auch das „klassische“ Studentenleben in den BWL Kursen, in welchen man sehr anonym studiert. Schade ist dass viele Kurse nur einmal im Jahr angeboten werden und einem deshalb die Regelstudienzeit quasi unmöglich gemacht wird.
Es gibt Professoren in Italienisch, die einem viel beibringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildend aber nicht aktuell

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Italienisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr bereichernd,vor allem aufgrund der Verknüpfung von BWL und Italienisch. Die Lerninhalte in der Romanistik sind interessant, jedoch ausbaufähig, da die Verbindung zur modernen Zeit nicht vorhanden ist.
Die Universität Mannheim ist sehr empfehlenswert, jedoch fehlt es im Romanischen Seminar noch an einiges an Organisation und Zuverlässigkeit.

Man fühlt sich wohl, trotz Vernachlässigung

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Italienisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen mag ich mein Studium ganz gerne. Die Vorlesungen werden von kompetenten Professoren gut erklärt (auch wenn man im ersten Semester denkt: Fuuck, ich verstehe absolut nada in SMW, merkt man spätestens im dritten Semester, dass man mittlerweile verinnerlicht hat, was der Unterschied zwischen einem Morph und einem Morphem ist...).
Das Angebot der Seminare für Italianisten im Bereich der SMW ist relativ breit, da man viele Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Italienisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind abwechslungsreich gestaltet, vermitteln ein breites Panorama an Wissen über das Fachgebiet und die Dozenten sind kompetent. Die Kombination mit dem Sachfach BWL ist nur zu empfehlen, da interdisziplinäre Kompetenzen erworben werden können.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023