Studiengangdetails

Das Studium "IT-Management and Information Systems" an der privaten "FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Paderborn, Mettmann und Bergisch Gladbach angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 85 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
21.000 €
Abschluss
Master of Science
Standorte
Bergisch Gladbach, Mettmann, Paderborn

Letzte Bewertungen

3.8
Viktoria , 14.04.2019 - IT-Management and Information Systems
2.5
René , 11.03.2018 - IT-Management and Information Systems

Allgemeines zum Studiengang

IT-Fachkräfte sind bei nahezu allen Unternehmen sehr gefragt, weil IT-Infrastrukturen heutzutage die Grundlage für zahlreiche Arbeitsprozesse bilden. Im IT-Management Studium erlangst Du nicht nur informationstechnologisches sondern auch betriebswirtschaftliches Wissen und qualifizierst Dich somit für Positionen auf Managementebene. Hier übernimmst Du vor allem organisatorische und planerische Tätigkeiten, indem Du beispielsweise effiziente und ökonomische IT-Strategien ausarbeitest.

IT-Management studieren

Alternative Studiengänge

IT Management
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
IT-Management und -Consulting
Master of Science
Uni Hamburg
IT-Management, Consulting & Auditing
Bachelor of Science
FH Wedel
Infoprofil
Digital Technology Management
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitend und dementsprechend anstrengend

IT-Management and Information Systems

3.8

Als berufsbegleitender Studiengang, ist das Studium sehr fordernd und gleichzeitig lehrreich. Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag fließen direkt mit in die Studieninhalte hinein. Diziplin für Hausarbeiten, Lehrveranstaltungen und Klausuren ist erfordelich. Als Ergebnis erhält man nicht nur die Theorie, sondern auch das Praxis-Wissen.

Viele doppelte Inhalte zum Bachelor

IT-Management and Information Systems

2.5

Der Master Studiengang enthält sehr viele doppelte Inhalte zum Bachelorstudium. Die Organisation ist teilweise sehr chaotisch. Die Dozenten sind oft schlecht vorbereitet oder haben schlechte Unterlagen mit extrem vielen Fehlern. Die FH ist sehr teuer.

Das Studium an der FHDW

IT-Management and Information Systems

Bericht archiviert

Mein derzeitiges Studium bereitet Studenten auf Berufe in den höheren Positionen vor. Die Dozenten sind kompetente und sehr praxisbezogene Spezialisten, welche desöfteren Manager von IT Unternehmen sind und genau ihre Kompetenz mit den Theorien in den Vorlesungen unternauern. Aus diesem Gründen bietet diesen diese Dozenten den Studenten hervorragende Lern -und Erfahrungsaustausch.

Herausforderung neben dem Beruf

IT-Management and Information Systems

Bericht archiviert

Nachdem ich bereits den Bachelor an der FHDW absolviert hatte, war ich die hohen Erwartungen der Dozenten gewohnt. Jedoch haben eben diese mich direkt im ersten Semester wieder eingeholt :-) Durch etwas nachsteuern und reger Teilnahme an der Präsenz- sowie Onlineveranstalltungen konnte ich deas Studium wieder auf Kurs bringen. Studieren neben einem 50h-Job ist sehr anstrengend...jedoch lohnenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.2

Von den 4 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter