Ausbaufähig effizient

International Management

Die institutionelle Organisation ist verbesserungsfähig, besonders was organisatorische Hilfe bzw. Antworten bei Fragen rund ums Studium angeht. Die Dozenten sind allgemein jedoch sehr gut und kompetent. Auch die Lerninhalte sind angemessen und ausreichend. Ingesamt ist das Studium an der ISM zu empfehlen für alle, die sich (noch) nicht auf einen bestimmten Bereich festlegen wollen, aber die dermaßen hohen Kosten sind nicht gerechtfertigt.

Organisationschaos

International Management

Ich habe den Master berufsbegleitend in International Management an der ISM gemacht. Leider bin ich im Nachhinein sehr enttäuscht und die Enttäuschung zieht sich noch 5 Monate nach dem Abschluss, da ich mein Masterzeugnis noch immer nicht erhalten habe (auf mehrmaliges Anfragen, keine Reaktion auf irgendeine Mail). Es sind die vielen Dinge die sich über die Zeit angehäuft haben, die zu dieser Enttäuschung führen.
Die Hochschule ist nicht sehr gut auf berufsbegleitende Studiengänge ausgeri...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wirbel um nichts

International Management

Leider versagt die Organisation an der Uni auf ganzer Länge. Viele der Professoren (Hochschul-intern) verfügen nur über mäßige Englischkenntnisse, was bei einem 100% Englischen Studiengang mit Studenten aus dem Ausland einfach unmöglich ist. Die Hochschul-eigenen Dozenten sind leider so gelangweilt von ihrem Job, dann man das auch in der Vorlesung merkt und man sich häufig wundert, ob sie überhaupt wissen, welches Fach sie gerade lehren. Die externen „Professoren“ - welche tatsächlich in Unternehmen arbeiten - sind dagegen top.

Top Hochschule mit spannenden Vorlesungen

+Praxisorientierte Vorlesungen
+gute Vernetzungunsmöglichkeiten mit Unternehmen
+Möglichkeit sich im Studium auf einen Bereich zu fokussieren
+Top Dozenten
+Auslandssemester
+Rhetorik und Teambuilding Bestandteil des Studiums
+Praxisphasen sind fester Bestandteil und ergänzen das erworbene Wissen.

Von den 69 Bewertungen fließen 28 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020