Kontaktknüpfung

International Management

Um mit dem positiven zu beginnen, der Bachelor im Studienfach International Management bietet einem nach Abschluss diesen eine breitgefächert Berufswahl, was auch mein persönlicher Grund zur Aufnahme dieses Studiums ist. während des Studiums kann man bereits viele wichtige Kontakte knüpfen zum einem durch deine Mitstudenten, die meist aus Unternehmer Familien stammen und zum anderen durch von der ISM organisierte Veranstaltung mit Wichtigen Großunternehmen.
Die Mensa ist leider eine Katastrophe und das Studium bedarf eines relativ hohen finanziellen Aufwandes.

Erfahrungen im International Management

International Management

Ich habe mit dem Studium in International Management fundierte Kenntnisse der BWL mit internationaler Ausrichtung erlangt. Die Studieninhalte waren sehr praxisorientiert und es wurde mit vielen Case Studies gearbeitet. Dies hat die Studieninhalte lebhaft und anschaulich gestaltet. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten und ausgewählten Unternehmen hat uns einen Einblick in die Praxis gegeben. Der Unterricht wurde zu 40 % auf Englisch gestaltet, was sehr in meinem Interesse lag und ich die englische Sprache als Must-Have in solch einem Studiengang sehe.

Nur positive Erfahrungen

International Management

Die Vorlesungen sowie die Organisation sind sehr gut . Es gibt immer einen Ansprechpartner und die Studenten sind selten auf sich alleine gestellt. Auch im Auslandssemester bekommt man Unterstützung vom International Office. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und der Universität.

Elitär mit Mängel

International Management

Die Ism Stuttgart vermittelt einen elitären Eindruck und durch das bezahlte Studium sind Dinge möglich, die zu einer Exmatrikulation an öffentlichen Unis geführt hätten.
Die angestellten Professoren sind sehr gut, was man nicht von allen Honorardozenten behaupten kann. Hier ist die Qualität manchmal mangelaft bis gar nicht vorhanden. Auch werden angesprochene Probleme unter den Tisch gekehrt und von der Campusleitung nicht behoben.
Die Organisation ist manchmal sehr undurchdacht un...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 69 Bewertungen fließen 27 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020