Nur positive Erfahrungen

International Management

Die Vorlesungen sowie die Organisation sind sehr gut . Es gibt immer einen Ansprechpartner und die Studenten sind selten auf sich alleine gestellt. Auch im Auslandssemester bekommt man Unterstützung vom International Office. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und der Universität.

Elitär mit Mängel

International Management

Die Ism Stuttgart vermittelt einen elitären Eindruck und durch das bezahlte Studium sind Dinge möglich, die zu einer Exmatrikulation an öffentlichen Unis geführt hätten.
Die angestellten Professoren sind sehr gut, was man nicht von allen Honorardozenten behaupten kann. Hier ist die Qualität manchmal mangelaft bis gar nicht vorhanden. Auch werden angesprochene Probleme unter den Tisch gekehrt und von der Campusleitung nicht behoben.
Die Organisation ist manchmal sehr undurchdacht un...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Privatuni

International Management

Durch die kleine Größe der Uni war es ein sehr persönliches und angenehmes Umfeld. Anders als bei sehr anonymen größeren Unis, kannte man sich bei Namen und es bildete sich auch eine Klassengemeinschaft. Viele der Dozenten kamen aus der Praxis und schienen deshalb zu wissen, wovon sie sprachen. Schade ist natürlich bei kleineren Unis, dass die Bibliothek und Mensa eher bescheiden sind (am Frankfurter Campus gan es gar keine Mensa).

Kompetent, international, global

International Management

Top Erfahrungen durch mindestens zwei Praktika, sowie ein integriertes Auslandssemester.
Durch die erfolgreichen Dozenten, die viel Berufserfahrung in großen Unternehmen haben werden die Lehren perfekt rübergebracht und praktisch angewandt.
Durch die kleinen Gruppen wird jeder individuell gefordert, aber es wird auch viel Wert auf Teamarbeit gesetzt.

Tolles Studium für engagierte Studenten

International Management

Alles in allem kann ich ein Studium an der ISM sehr empfehlen. Auch wenn die Orga aufgrund der über ganz Deutschland verstreuten Standorte manchmal unter Kommunikationsschwierigkeiten leidet, gefällt es mir an der ISM wirklich gut. Der allergrößte Großteil der Dozenten sind super kompetent und das integrierte Auslandssemester ist meiner Meinung nach äußerst wichtig. Verbesserungswürdig sind die Zeiten der Praktika - anstatt einem Praxissemester müssen diese (insg. 20 Wochen davon mind. 10 im Aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit der ISM

International Management

Da ich noch im ersten Semester bin, kann ich noch nicht so viel erzählen. Die Schule gefällt mir im ganzen ganz gut, doch bei manchen Dozenten hat man das Gefühl sie haben nicht ganz so viel Lust da zu sein oder machen nur das nötigste. Dennoch wird einem hier nichts geschenkt, man muss viel selber lernen! Der Studiengang ist ganz gut, es gibt viele erfahrene Dozenten, die die Vorlesungen sehr interessant gestalten. Teilweise sind die Skripte in englisch, aber die Vorlesung wird auf deutsch gehalten. Find ich nicht so toll!

Intensives Lernen

International Management

An der ISM gibt es sehr kleine Lerngruppen, die das vertiefen der Inhalte einfach machen. Wir haben sehr gute Dozenten, die interaktive Vorlesungen halten. Auch das Leben unter den Studenten ist sehr familiär. Eben nach dem Motto: Immer Schön Miteinander.

Alumni sind Motivation

International Management

Inhalte sind gut, kommen mir aber bis jetzt nicht ausreichend für das Berufsleben vor, aber ich weiß ja noch nicht was nach dem Studiun auf mich zu kommt. Die Vielfalt der Kurse ist jedoch sehr gut. Man lernt etwas aus allen Bereichen und besonders Soft Skills.

Viel praxisbezogene Inhalte und nicht nur Theorie

International Management

Die Dozenten kommen alle aus der Wirtschaft und haben viel Erfahrung, von der die Studenten sehr profitieren. Hoher Praxisbezug und interessante Inhalte werden gut vermittelt. Sowohl durch die Materialien, als auch durch das kompetente Fachwissen der Dozenten. Bin sehr zufrieden.

Studium International Management an der ISM

International Management

Wenn man an der ISM studiert, bekommt man ein gut organisiertes Studium mit aktuellen Lerninhalten in einer schönen Umgebung geboten. Die kleine "Klassen"-Größe sorgt für ein lockeres und intensives Lernklima und wirkt sich positiv auf den Zusammenhalt aus.

Von den 61 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.