Meine Erfahrungen mit der ISM

International Management

Da ich noch im ersten Semester bin, kann ich noch nicht so viel erzählen. Die Schule gefällt mir im ganzen ganz gut, doch bei manchen Dozenten hat man das Gefühl sie haben nicht ganz so viel Lust da zu sein oder machen nur das nötigste. Dennoch wird einem hier nichts geschenkt, man muss viel selber lernen! Der Studiengang ist ganz gut, es gibt viele erfahrene Dozenten, die die Vorlesungen sehr interessant gestalten. Teilweise sind die Skripte in englisch, aber die Vorlesung wird auf deutsch gehalten. Find ich nicht so toll!

Intensives Lernen

International Management

An der ISM gibt es sehr kleine Lerngruppen, die das vertiefen der Inhalte einfach machen. Wir haben sehr gute Dozenten, die interaktive Vorlesungen halten. Auch das Leben unter den Studenten ist sehr familiär. Eben nach dem Motto: Immer Schön Miteinander.

Alumni sind Motivation

International Management

Inhalte sind gut, kommen mir aber bis jetzt nicht ausreichend für das Berufsleben vor, aber ich weiß ja noch nicht was nach dem Studiun auf mich zu kommt. Die Vielfalt der Kurse ist jedoch sehr gut. Man lernt etwas aus allen Bereichen und besonders Soft Skills.

Viel praxisbezogene Inhalte und nicht nur Theorie

International Management

Die Dozenten kommen alle aus der Wirtschaft und haben viel Erfahrung, von der die Studenten sehr profitieren. Hoher Praxisbezug und interessante Inhalte werden gut vermittelt. Sowohl durch die Materialien, als auch durch das kompetente Fachwissen der Dozenten. Bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020