Meine Erfahrung an der ISM

International Management

Ich studiere nun seit 2 Semestern an der international School of Management und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, die Dozenten sind spitze, da sie selbst noch am wirtschaftlichen Verkehr teilnehmen. Prüfungen sind viele und anspruchsvoll, dennoch machbar.
Teilweise ist die Organisation nicht ganz optimal, aber es werden immer Auswege gefunden. Was toll ist, dass ein Auslandssemester Pflicht ist, also für alle, die gerne im Ausland sind und auch dort gerne studieren wollen, kann man das nur empfehlen!

Beste Wirtschaftsuni in Deutschland

International Management

Top zufrieden! Meiner Meinung nach ist die Lehre unübertroffen. Die Gestaltung ist sehr praxisnah und bildet daher bestens für das spätere Berufsleben aus!

Super begeistert!

International Management

Ich finde besonders den sehr Praxisorientierten und Praxisnahen Unterricht super interessant und auch sehr von Vorteil. So kann man sich einfach viel mehr in die Thematik und die Abläufe bei der Umsetzung hineinversetzen.

Praxisbezogenes Studium

International Management

Ich bin in den letzten Zügen meines Bachelor-Studiums an der ISM und werde mein Studium in den nächsten vier Wochen erfolgreich abschließen. Die geäußerte Kritik kann ich nach drei Jahren "ISM-Erfahrung" teilweise nicht nachempfinden.
Es wird beispielsweise kritisiert, dass kein Campusleben aufkommt, da in kleinen Gruppen gelehrt wird?! Sorry, aber für die meisten ist genau das ein Grund, weshalb sie sich für ein Studium an einer privaten Hochschule entschieden haben? Abgesehen davon gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

International Management

Die Vorlesungen unterscheiden sich im Inhalt nicht wesentlich von anderen BWL oder Business School Vorlesungen. Die Dozenten kommen häufig direkt aus der Praxis und haben teilweise beachtliche Lebensläufe und Erfahrungen in der Wirtschaft gesammelt. Leider merkt man schnell, dass die Wenigsten davon didaktisch etwas drauf haben. Nach mehreren Semestern habe ich den Eindruck, dass dort schlichtweg eine "Hire and Fire" Personalpolitik herrscht. Manche Dozenten sind ein Semester dabei und werden an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung hat seinen Preis

International Management

Meine Zeit an der ISM war eine wunderbare lernintensive Zeit. Dadurch dass das Studium sehr praxisorientiert ist und die immer wieder Praktika absolvieren darfst, kannst du das Gelernte sofort anwenden. Desweiteren kommen die meisten Dozenten auch aus der Praxis und arbeiten nebenbei noch bei großen Unternehmen, zB Airbus, Siemens oder ThyssenKrupp!
Das ist supergut auch für die Vorlesungen, da sie gerade gelerntes auf Praxissituationen beziehen, die Ihnen selber passiert sind

Gute Erfahrungen

International Management

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen mit Dozenten mit vielen verschiedenen und teilweise interessanten Hintergründen, praktische Anwendungen der gelehrten Kenntnisse, Auslandssemester von Vorteil, leider nur in Europa, moderne Ausstattung der Hochschule.

Alles super

International Management

Ich habe keine Anregungen. Alles ist super, Auswahl der Studiengänge, Kompetenz der Dozenten, der Einsatz der Lehrmittel, Inhalte, Räumlichkeiten, Feedbackmanagement, Lehrveranstaltungen, Ausflüge, Umgang der Mitarbeiter und Studenten untereinander, Beträuung.

Nicht allein die Theorie zählt!

International Management

Die Dozentden dieser Uni verknüpfen sehr oft die Theorie mit der Praxis, so dass es für mich oftmals leichter nach zu vollziehen war, ob ich die gelernte Theorie auch in der Praxis anwenden kann oder ob es in der Praxis eher anders läuft. Desweiteren habe ich auch die Möglichkeiten über die Uni hinaus, Datenbanken zu nutzen die weit aus mehr effizienter für meine Hausarbeiten sind als nur das normale researchieren via Google. Im weiteren konnte ich immer der Vorlesung folgen, da die Kursgruppen nur aus max. 30 Leuten bestehen. Meine Fragen konnten immer sofort vom Dozenten beantwortet werden.

Nichts zu jammern!

International Management

Die Dozenten sind besonders kompetent und sorgen sich besonders um die Studenten. Sie legen sehr viel wert drauf, dass man den Stoff aus den vorlesungen versteht und erklären es an sehr vielen beispielen. Desweiteren gibt es in den Räumen ausreichend Plätze für die Studenten und der Einsatz von Medien wird ebenfalls oft genutzt.

Von den 61 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.