Spaß am Studentenleben

International Management

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele tolle Leute kennen lernen werde und, obwohl ich in den Prüfungsphasen sehr wenig Zeit für andere Sachen habe, genieße ich mein Studentenleben trotzdem. Mein Studiengang gefällt mir sehr gut, auch wenn wenige Teile wie z.B. Mathe mir ein wenig Schwierigkeiten bereiten, dennoch würde ich mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden. Ich habe im
Großen und Ganzen wirklich gute Dozenten und die Uni ist wirklich sehr übersichtlich gestaltet.

Anders als erwartet

International Management

Das Problem an der ISM ist; obwohl ein heiden Geld von uns als Studenten an die Uni bezahlt wird, besteht kein Mitbestimmungsrecht. Prüfungsordnungen und Inhalte werden einfach ständig geändert und wenn man sie nicht sofort schreibt, besteht das Recht darauf (seitens der Hochschule) einfach eine mündliche Prüfung zu veranlassen, die einfach irgendwann zwischen 14. und 17. KW stattfindet. Jeder, der sie noch nicht geschrieben bzw. bestanden hat, ist automatisch angemeldet und muss daran teilnehmen.
Meinen Master werde ich definitiv nicht an dieser Hochschule absolvieren.

Top Hochschule

International Management

Super Professoren, tolle Organisation, viel Theorie aus der Praxis, Professoren mit super Qualifikationen aus der Wirtschaft, dadurch realitätsnah! Würde ich jeder Zeit wieder wählen. Hochschule sehr zentrumsnah! Gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Studieninhalte top, Ablauf flop

International Management

Ich bin an der ISM in Frankfurt. Der Campus ist wirklich schön, er liegt gut erreichbar im Frankfurter Süden fußläufig zum Bahnhof. An der Uni studieren ca. 700 Studenten.

Der Grund warum ich an die ISM gekommen bin war eine Kombination aus hohem Praxisbezug und Lernen in kleinen Gruppen. Der Praxisbezug ist durch die Dozenten absolut gegeben, alle haben sehr viel Erfahrung und geben sich wirklich Mühe den Unterricht so anschaulich wie nur möglich zu gestalten. Es herrscht eine seh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr enttäuscht

International Management

Im Nachhinein bin ich sehr enttäuscht von der ISM und würde sie nicht noch einmal wählen.

Ich bin leider auf die Versprechungen der Studienberatung hereingefallen und war zu Beginn auch sehr motiviert. Leider hat sich die Motivation im Laufe der Semester in Frust gewandelt. Zu Beginn dachten wir alle, wir wären an einer Spitzen-Uni, doch wenn man sieht, dass mittlerweile wirklich jeder Bewerber aufgenommen wird und die Inhalte der Vorlesungen auf ein unerträgliches Maß reduziert wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat studieren an der ISM

International Management

Alle sind super lieb & trotz das es eine private Hochschule ist, sind die Mitschüler eigentlich nicht abgehoben. Die meisten Dozenten sind bemüht & geben auch Erfahrungen aus ihrem Arbeitsalltag weiter. Außerdem ist das Studium durch 20 Wochen Pflichtpraktikum sehr praxisorientiert. Ein Auslandssemester ist außerdem ein muss und garantiert somit die Internationalität des Studiums.
Ich studiere 100% auf englisch & habe von höheren Semestern gehört, dass die Dozenten von Jahr zu Jahr besser werden.

ISM Bewertung

International Management

- inhaltlich super, motivierte Dozenten, alles wird ausführlich erklärt, vor allem der Kurs für die 2. Fremdsprache ist sehr produktiv
- kein richtiges Campusleben da sehr wenige Studenten und zu wenige Veranstaltungen für alle Studenten um sich kennen zu lernen
- ich würde einen Bachelor of Sciences bevorzugen da man mit dem Bachelor of Arts zu wenig Mathe Kurse hat die für viele Master Studiengänge außerhalb der ISM notwendig sind
- kein Essen außer Süßigkeiten,Getränke und kaffeeautomat

Gute Lerninhalte schlecht verpackt

International Management

Generell habe ich viele positiven Erfahrungen sammeln können. Die ISM bietet sehr gute Dozenten und ein gutes Gesamtpaket, allerdings scheitert es leider manchmal an der Organisation und ein Studentenleben in dem sinne gibt es nicht. Trotzdem würde ich die ISM weiterempfehlen

ISM Hochschule

International Management

Die Dozenten sind wirklich sehr engagiert und gestalten den Unterricht abwechslungsreich und gut. Außerdem wird sehr gut erklärt und auch auf offene Fragen wird eingegangen. Die Skripte sind verständlich und auch gut zum Lernen geeignet. Einzig die Organisation zur Studienbeginn ist etwas chaotisch.

Super Uni mit Vor- und Nachteilen

International Management

Man bekommt sehr viel, vor allem Social Skills mit auf den Weg. Außerdem ist das Studium sehr praxisnah da wir mit Fächern wie sap excel oder Negotiation auf das "richtige Berufsleben" vorbereitet werden. Ein Praktikum im Ausland sowie mind. ein Auslandssemester sind Pflicht. Da die Uni aber sehr klein ist mangelt es ein wenig an Organisation, auch ein richtiges Campusleben ist nicht vorhanden.
Trotzdem ist es echt eine tolle Uni, ob es sich jedoch für den Preis lohnt sollte jeder für sich entscheiden.

Von den 59 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.