Top Hochschule mit spannenden Vorlesungen

+Möglichkeit sich im Studium auf einen Bereich zu fokussieren
+Top Dozenten
+Auslandssemester
+Rhetorik und Teambuilding Bestandteil des Studiums
+Praxisphasen sind fester Bestandteil und ergänzen das erworbene Wissen.

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

International Management

Studieninhalte: Es wird immer Studieninhalte geben, die uninteressant sind. Jedoch braucht man diese nun mal, um ein grobes Verständnis bekommen zu können.
Die Prüfungen sind leider nicht so einfach wie man denkt (von wegen Privathochschule und man bekommt Noten geschenkt) -- das liegt jedoch wohl auch daran, dass sie 1. ihrem Ruf nicht schaden wollen und 2. wollen, dass wir ja auch etwas mitnehmen.
Prüfungen werden zentral gestellt. Also keine Chance, dass es einfacher gestaltet w...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis-Leistung schlecht

International Management

Ist das Geld nicht wert. Kritik wird kaum bis gar nicht angenommen. Die Dinge laufen auch nach mehrjähriger Erfahrung noch drunter und drüber. Abschluss ist aber aufgrund des Namens warum auch immer gut angesehen. Dozenten aus der Praxis, was das Lernen gut gestaltet!
Ausstattung für den Preis eher traurig.

Sehr gutes Studium!

International Management

Hallo, ich habe nun 6 Semester an der ISM in Dortmund studiert und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Diese Bewertung bezieht sich somit nur für den Campus in Dortmund.

Ich werde meine Bewertung in einzelnen Schritten erläutern und dann ein Fazit ziehen.

Dozenten:
Die Dozenten sind überwiegend aus der Praxis und lehren die Vorlesungsinhalte gut. Natürlich ist jeder Dozent eigen auf seine Art und Weise, wie er seine Vorlesung hält und diese strukt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020