Studium International Management an der ISM

International Management

Wenn man an der ISM studiert, bekommt man ein gut organisiertes Studium mit aktuellen Lerninhalten in einer schönen Umgebung geboten. Die kleine "Klassen"-Größe sorgt für ein lockeres und intensives Lernklima und wirkt sich positiv auf den Zusammenhalt aus.

Sprache und Kulturen

International Management

Das duale Studium international Management an der ISM Dorrmund macht super viel Spaß, man lernt in kleinen Gruppen extrem gut und effizient, man wird durch das persönliche Verhältnis zu Dozenten, Mitarbeitern oder mit-Studierenden untereinander perfekt unterstützt!

Super Ausbildung

International Management

Ich habe meinen Bachelor an der ISM in Dortmund absolviert und bin sehr zufrieden. Die Praktika, auch im Ausland, und das Auslandssemester haben mir die Türen zu guten Jobs geholfen (Big Four). Die Dozenten sind alle aus der Wirtschaft und wissen daher, worüber sie berichten. Die Kurse sind verhältnismäßig klein, sodass ein toller Zusammenhalt zwischen den Studenten entsteht. Im Vergleich zu anderen Unis war ein Konkurrenzdruck kaum vorhanden. Ein besonderer Vorteil gegenüber anderer (sehr theoretisch gehaltener) Universitäten ist der praktische Bezug der Kurse. Dementsprechend sind wir ISM-Alumni sehr trainiert bei Präsentationen, in Teamwork, in Fremdsprachen und in Excel.
Wenn man sich Mühe gibt, bietet die ISM eine gute Basis für einen guten Einstieg ins Wirtschaftsleben. Trotzdem kommt es natürlich immer darauf an, was man daraus macht.

Ausgezeichnete Hochschule

International Management

Das erste Semester hat mich absolut überzeugt von der ISM Dortmund. Die Dozenten sind sehr engagiert und kompetent, die meisten haben viel praktische Erfahrung und man fühlt sich gut aufgehoben. Das Hochschulleben ist angenehm und sehr sozial, die internationalen Studenten werden gut aufgenommen und allgemein wird man - sofern man es wünscht - immer von den Mitarbeitern der ISM bezüglich Studium, Praktika und anderen Dingen beraten.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020