Gutes Konzept - schludrige Umsetzung

International Management (B.Sc.)

Das Studium an der ISM hat mir generell sehr gut gefallen. Hier hab ich die Chance erhalten mich akademisch nochmal unter Beweis zu stellen und habe tatsächlich erst im laufe des Studiums meine Leidenschaft für die Wirtschaft entdeckt. Die Dozenten waren überwiegend sehr gut, fachlich fit - jedoch gab es wie über all auch einige Ausnahmen. An der Organisation selber gab es einige Kritikpunkte - wobei man zugeben muss das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Ausbildung - fraglicher Preis-Leistung

International Management (B.Sc.)

Viele Gute, aus der praxisstammende Dozenten, gute Ausstattung der Uni, Aber üppige Preise mit fraglichen Gegenwert. Organisation mal top mal Flop.

Sehr gute Zusatzangebote, verpflichtendes und sehr unkompliziertes/ organisiertes Auslandssemester. Super auch die 3 Monate vorgeschriebenes Pflichtpraktikum.
Keine Vernünftige Möglichkeit fürs Mittagessen am Campus (Mensa nicht zu gebrauchen).

Viele gute Hilfestellungen für Studenten, bei Thesis, Hausarbeiten, Auslandssemester, Praktikumssuche, Bewerbung und vielen mehr.

Pure Selbstorganistation

International Management (B.Sc.)

An der ISM musst du dich wirklich um alles selbst kümmern. Dafür das es noch eine private Hochschule ist, gibt es diesbezüglich auch viele Anmerkungen von Kommilitonen/innen. Bausteinprüfungen, Credit point’s etc. erklärt euch niemand auch nicht wie wichtig diese eigentlich sind und welchen Faktor sie spielen. Auch das Auslandssemester alles erfährt man durch niemanden. Normale Vorgänge etc., für alles bist du verantwortlich. Ich spreche hier auch nicht von selbstverständliche Sachen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug durch duales Studium

International Management (B.Sc.)

Die Uni/Hochschule bietet viel Praxisbezug und ein sehr moderner Campus mit hochqualifiziertem Lehrpersonal.
Auch das integrierte Auslandssemester ist eine sehr gute Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Durch die kleinen Studiengänge und Kurse ist eine individuelle Betreuung gewährleistet.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.