Super Studium mit tollen Möglichkeiten

International Management (B.A.)

Ich habe den Bachelor nun fertig und kann das International Management Bachelorstudium definitiv weiterempfehlen. Die Vorlesungen sind vielfältig, international ausgerichtet und praxisnah konzipiert. Neben einem grundständigen Bwl Studium erhält man gerade in Marketing und Accounting weitere Vertiefungen. Besonders toll ist, dass man ein Semester bzw zwei ins Ausland kann (Auch ein Doppelbachelor ist möglich) und ein Praktikum machen kann. Natürlich gibt es einige Vorlesungen bzw. Dozenten, die nicht jedem zusagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine FH Worms

International Management (B.A.)

International Management ist inhaltich ein sehr interessanter Studiengang. Man lernt sehr viel, und wächst mit gegebener Aufgabe immer ein Stück mehr über sich hinaus. Auch wenn einem manche Dozenten ins Kalte Wasser werfen, lernen wir daraus aus gegebener Situation das Beste zu machen. Für jeden Schüler der eigenständig und initiativ arbeiten kann ist die FH Worms genau die richtige Institution.

Hannahs erste Eindrücke

International Management (B.A.)

Ich lerne während meines Studium durch neue Menschen und Fächer neue Perspektiven kennen und bekomme Interesse eventuelle Arbeitsfelder zu entdecken.
Ich weiß noch nicht genau wohin ich mal will aber ich bin auf dem Weg! :)
Besonders gespannt bin ich auf den einjährigen Auslandsaufenthalt, der das internationale in meinem Studiengang besonders interessant macht!

Kein einziges Mal bereut

International Management (B.A.)

International Management ist ein BWL-Studiengang. Viele sagen, dass BWL trocken ist und keinen Spass macht. Der Studiengang IM bietet aber viel Abwechslung und ich habe wirklich bisher in keinem Moment gedacht, dass ich mir vielleicht einen anderen Studiengang hätte aussuchen sollen.
Die Dozenten sind symphatisch und offen. Hinzu kommt noch das Auslandssemester an einer der Partnerhochschulen und das Praxissemester, dass einem erste Einblicke in die Arbeitswelt schafft.
Alles in allem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotolia und HS Worms