International Management

International Management (B.A.)

HS Worms ist jedem gegenüber sehr herzlich Willkommen.
Der Studiengang ist sehr übersichtlich und die Dozenten sind einfach perfekt und man versteht fast alles und muss weniger nachholen.
Jeden zu empfehlen.
Vor allem finde ich es gut das es noch ein Auslandssemester gibt damit man viel selbständiger wird und neues dazu lernt.

Praxisorientiertes Studieren

International Management (B.A.)

An der Hochschule Worms werden die Vorlesungen und Lehrveranstaltungen sehr abwechslungsreich und variabel durchgeführt. Durch die Möglichkeiten eines Auslands- und Praxissemesters kann man sich persönlich sehr gut weiterentwickeln. Auch durch Gastdozenten, die eigentlich aus der Praxis kommen, bekommt man super Einblicke in die Berufswelt und das Tagesgeschäft.

Studium mit viel Praxisbezug

International Management (B.A.)

Zwar ging während des Studiums einiges drunter und drüber (gerade was das Auslandssemester anging), dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen. Die Inhalte sind praxisnah gestaltet, man behandelt viele Themen anhand von realen Unternehmen und lernt dadurch nicht nur einiges an Theorie, sondern auch wie man sie schlussendlich auch anwendet. Das hat mir ebenso gut gefallen wie die gute Ausstattung der Hochschule. Die Räume sind modern und mit ausreichend technischen Mitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständige Arbeitsweise erlernt

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr spannend und abwechslungsreich, da wir Praxis und Theorie sehr eng miteinander verknüpfen indem wir nicht nur Vorlesungen haben und Prüfungen dazu schreiben, sondern auch ein Praxissemester absolvieren müssen im Unternehmen sowie ein Auslandssemester. Zudem schreiben wir oftmals Hausarbeiten und haben sogar ein ganzes Präsentationssemester.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotolia und HS Worms