Kleine Hochschule - Große Liebe

International Management

Unsere Hochschule liegt nicht grade in einer großen Studentenstadt, aber wahrscheinlich macht gerade dies ihren Charme aus, alles ist vertraut, schon fast familiär. Das Studium International Management ist super - anspruchsvoll! Schon im ersten Semester stößt man an seine Grenzen und lernt darüber hinaus zu gehen. Die Vorlesungen finden meist in kleinen Gruppen statt und umfassen alle wirtschaftswissenschaftlichen Bereiche von Controlling bis Marketing. Insbesondere Fremdsprachen sind ein wichtiger Bestandteil, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen aus dem 2. Semester

International Management

Ich fühle mich an der Hochschule in Worms sehr wohl. Durch die kleinen Studiengänge herrscht eine familiäre Atmosphäre und das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten ist ausgesprochen freundlich und persönlich.
Besonders gefällt mir, dass die Hochschule Auslandsaufenthalte fördert und mit organisiert.

Auslandsjahr

International Management

Sehr viele Partnerhochschulen, bei denen ein Auslandssemester oder -jahr möglich ist. Zudem kann ein Praxissemester absolviert werden. Kleine Klassen, die die Lernatmosphäre angenehm machen. Viele Dozenten kommen direkt aus der Praxis und sind auch außerhalb der Lehrveranstaltungen erreichbar

Ganz sicher die richtige Wahl!

International Management

Ich bin nun im letzten Semester und kann somit sehr gut beurteilen, wie das Leben an der FH Worms ist.
Die Dozenten sind zwar in einer knappen Anzahl vorhanden, jedoch könnten diese unterschiedlicher nicht sein. Da haben wir einen Helfer, der immer ein offenes Ohr hat, auf der anderen Seite den strengen Typen, der so kalt rüberkommt, aber doch einen weichen Kern hat und somit stets fair bleibt.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020