Gute Erfahrungen

International Management (B.A.)

Der Studiengang an sich gewährt Einblicke in nahezu jedes Themengebiet eines internationalen Unternehmens. Man lernt also sehr facettenreich und hat die Möglichkeit sich danach im Master zu spezialisieren.
Während der aktuellen Krise sind die Umstände natürlich erschwert, das merkt man leider auch an unserer Hochschule. Organisatorisch ist es leider fast mangelhaft.

Spitze Dozenten, gute Lerninhalte

International Management (B.A.)

Gute Informationsveranstaltungen zu Studienfächern (Info-Tag, Schnupperstudium)
Gute Unterstützung bei Einschreibung
Tolle Partnerhochschulen für Auslandssemester
Etwas wenig Unterstützung bei dieser Entscheidung
Interessante Lerninhalte bei meist sehr guten praxisorientierten Dozenten.

Katastrophale Verwaltung, "grenzwertiges" Studium

International Management (B.A.)

Inhalte bereiten einen ausreichend aufs Berufsleben vor. Einen besonderen Vorteil, hier zu studieren, hat man aber nicht. Das liegt mitunter auch daran dass viele Inhalte hoffnungslos veraltet sind. Manche Dozenten erzählen einem von angeblichen aktuellen Trends - aber sind 20 Jahre spät dran.

Ausstattung ist ausreichend. Kleine Bibliothek, generell eher altes Equipment. Aber alles noch im Rahmen.

Größter Grund, hier nicht zu studieren ist die Verwaltung. Die Verwaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

International Management (B.A.)

Auch wenn ich erst im ersten Semester bin, begeistere ich mich sehr für die Vielseitigkeit an Fächern, die das Studium enthält und wie diese an der Hochschule vermittelt wird. Ich wohne 5h mit dem Auto von meinem Zuhause entfernt und habe mich mit Bedacht für die Hochschule Worms entschieden. Der internationale Bezug an der HS mit den vielen Partneruniversitäten ist in Deutschland mit am besten, welches sehr attraktiv für meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotolia und HS Worms