BWL Studium mit hochgradigem internationalem Fokus

International Management Double Degree

Die Hochschule ist sehr renommiert und bietet eine internationale Arbeitsatmosphäre (durch die circa 50% Auslandsstudenten. Die Vorlesungen sind sehr individuell und werden teils in Kleingruppen <15 Personen abgehalten. Noch dazu ist das Auslandsprogramm mit einer breiten Auswahl an Partneruniversitäten aufgestellt.

International und starker Spirit!

International Management Double Degree

Was den Studiengang meiner Meinung nach so besonders macht, sind die internationale Ausrichtung und der Zusammenhalt zwischen den Studierenden.

Während der Studienhälfte an der Partnerhochschule verbringen wir zwei unvergessliche Jahre im Ausland.
Dadurch, dass viele Kommilitonen in Reutlingen von ausländischen Partnerhochschulen kommen oder bilingual aufgewachsen sind, ist aber auch die Studienhälfte in Reutlingen bereits „truly international“.

Auf Antrag ist es möglich beide Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung fürs Berufsleben

International Management Double Degree

An sich ein gutes Studienprogramm mit hoher Praxisorientierung und interessanten Lehrinhalten. Der Zusammenhalt der Studenten untereinander ist durch die kleinere Gruppe besser, man studiert auch mit einigen ausländischen Studenten. Leider ist die Ausstattung der Räume und Bibliothek nicht so super.

Bereicherndes & interessant gestaltetes BWL-Studium

International Management Double Degree

Ich studiere nun seit 3,5 Jahren im spanischen Link und bereue meine Entscheidung, mich unmittelbar im Anschluss an mein Abitur an der ESB beworben zu haben, bis heute überhaupt nicht.

Mein Studium habe ich in Madrid begonnen und zwei sowohl kulturell, als auch persönlich bereichernde Jahre dort erlebt. Die Stadt bietet einiges und die Partneruni ist sehr renommiert, anerkannt und kümmert sich hervorragend um Austauschstudenten.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021