Ein Studiengang, zwei Länder, alle Nationen

International Management Double Degree

Von Dublin nach Reutlingen. Der Studiengang International Management hält in vielerlei Hinsicht, was er verspricht. Truly international ist nicht nur ein netter Werbespruch, sondern gelebter Alltag an der ESB und den Partneruniversitäten. Diese diversität ist unglaublich bereichernd. Ich durfte zusammen mit anderen Studenten aus Italien, Japan, Spanien, Uganda und vielen weiteren Ländern arbeiten. Die Studieninhalte der ESB haben viele Gemeinsamkeiten mit den Kursen anderer Hochschulen. Das für mich besondere im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Teamarbeit

International Management Double Degree

Insgesamt 4-5 Jahre Studium, davon 2-3 Jahre Ausland sowie zwei integrierte Praktika in Deutschland und im Ausland. Sehr internationaler Studiengang mit Fokus auf Teamarbeit in den zahlreiche Projekten. Am Ende erhält man nicht nur einen doppelten Bachelorabschluss, sondern spricht darüber hinaus auch die Sprache des Ziellandes fließend.

Traumstudium

International Management Double Degree

Ich studiere im deutsch-chinesischen Link International Management Double Degree und kann dieses Studium und auch den chinesischen Link nur wärmstens weiterempfehlen.
Ein einmaliges Studium!
Zumindest kenne ich kein anderes Studium welches die Betriebswirtschaftslehre und chinesisch in dieser Form verknüpft und bei welchem man in Gruppengrößen von 2 bis 5 Leuten Chinesisch lernt.
Die Stundenpläne sind alle optimal aufeinander abgestimmt, sodass sich keine Vorlesungen und Sprachkurse überschneiden. Ferner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Umgebung!

International Management Double Degree

Da es diesen Double Degree Programm für so viele Länder gibt trifft man ganz viele Menschen von der ganze Welt und tauscht seine Kulturen aus. Dazu hat man das Glück die zweite Hälfte des Studiums in einem anderen Land zu studieren! Ich werde diese Zeit in Reims, Frankreich verbringen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021