Nur bedingt zu empfehlen

International Management Double Degree

An sich ist das Studienprogramm IMX top - zumindest der Grundgedanke dahinter.

Leider hat man an der ESB das Gefühl, dass sich die Mitarbeiter und Professoren nur wenig für das Wohlergehen der Studenten interessieren. Auch die Organisation der Wahlfächer (von denen es nur wenige gute gibt) lässt zu Wünschen übrig.

Ein Studentenleben ist in Reutlingen absolut nicht gegeben, die Stadt selbst ist recht bescheiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung - Truly International!

International Management Double Degree

Ich absolviere momentan mein 7. Semester an der ESB Business School und strebe einen Bsc. International Management Double Degree an. Ich habe in Irland an der Dublin City University angefangen und bin nach 4 Semestern an die ESB gekommen.

Der größte Vorteil der ESB ist natürlich der Doppelabschluss - am Ende meines Studiums habe ich zwei Bachelorabschlüsse. Parallel dazu studiert man vier Semester im Ausland, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Truly international

International Management Double Degree

Toller Spirit und super Alumni Netzwerk dadurch auch viele Möglichkeiten außerhalb des Studiums noch viele Dinge zu lernen. Die Dozenten und das Sekretariat geben sich viel Mühe dein Leben zu erleichtern.
Einige Sprachangebote und sehr Praxisorientiert.
Die Hälfte des Studiums wird im Ausland absolviert.

Profitiere von guten Alumni Kontakten

International Management Double Degree

Die ESB hat ein super Netzwerk von dem die Studenten während ihrer Zeit an der Hochschule sehr profitieren. Die hochqualifizierten Professoren vermitteln die Lehrinhalte anhand praktischer Beispiele und helfen auch außerhalb der Uni immer weiter. Ein super Studiengang, der sehr weiterzuempfehlen ist!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021