International Studies

International Management Double Degree (B.Sc.)

Studying International Management at ESB is a highly recommended choice. The program offers a unique and enriching educational experience tailored for the global business landscape. ESB's comprehensive curriculum covers key subjects such as international business strategy, cross-cultural management, global marketing, and supply chain management.

ESB's faculty members are renowned for their expertise and practical industry experience, ensuring students receive a high-quality education. The program emphasizes practical learning through internships,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität

International Management Double Degree (B.Sc.)

Ich habe mich in Reutlingen und Reims (Frankreich) sehr schnell gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die Studienfächer waren alle sehr interessant.
Dort gibt es viele Sprachen und Kulturen, was die Möglichkeit bietet Menschen aus der ganzen kennenzulernen. Besonders der Spirit unter den Studenten ist sehr ausgeprägt. Es ist wie eine große Familie.

Zu empfehlen, aber die Ausstattung ist schlecht

Bibliothek mangelnder Platz, keine Steckdosen in den Räumen
Vorlesungen spontan auch mal am Wochenende oder abends
Zu kurze Semester, mehr aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit könnten besser integriert werden
Positiv: Qualität, Ansprüche, Praxis-Anteil, Auslamdspartnerunis.

Beste Erfahrung

International Management Double Degree (B.Sc.)

Die ESB hat meine Erwartungen erfüllt und der Studiengang mit den zwei Jahren Ausland und einem Jahr Praktikum war genau das Richtige für mich. Große persönliche Entwicklung durchgemacht und ich kann es nur weiterempfehlen um seine Kenntnisse in einer Sprache zu vertiefen und wenn man eine stärkere Auslandserfahrung machen möchte und nicht nur ein Semester weg möchte.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024