Gibt es ausreichend Plätze und Seminare

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Ich habe von keinem Kommilitonen (aus meinem oder einem höheren Semester) mitbekommen, dass ein Kurs aufgrund mangelnder Plätze nicht besucht werden konnte. Hier ist die Uni sehr gut aufgestellt, sodass man sein Studium in Regelstudienzeit absolvieren kann - sofern das der eigene Plan ist.

Interessante Kombination

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Mir gefällt es sehr gut Mathe, VWL, BWL und die Entwicklungsthematik zu verknüpfen. Es wird sehr viel in verschiedenen Bereichen gelehrt und man bekommt einen super Überblick über eine große Brandbreite an Themen. Ich empfehle es Leuten mit Spaß an VWL und dem Bereich der Entwicklungsländer.

Interessantes Studium in wunderschöner Stadt

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Ich mag mein IWE Studium sehr, möchte aber auch mal meine Pro und Contras schildern. (Ich war bereits an der Uni in Frankfurt und kann daher ganz gut vergleichen)

+ Deutlich interessanter als reines BWL oder VWL, da ein extrem großer Wahlbereich gestellt wird und das Studium schöner aufgebaut ist. Es ist alles Mögliche wählbar, von Finanzen bis zu Geographie, von Soziologie bis Umweltschutz

+Tolle Stadt, gut zugänglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Campus Uni - sehr wissenschaftliche Kurse

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Das Leben und Studieren an der Uni Bayreuth war eine tolle Erfahrung. Der Campus und die Möglichkeiten in und um die Uni herum sind hervorragend!!
Das Studium an sich war inhaltlich sehr interessant, die Themen wurden mir z.T. aber etwas zu theoretisch/wissenschaftlich und zu wenig praxisorientiert behandelt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.