Internationale Wirtschaft eröffnet Möglichkeiten!

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert. Es gibt viele Übungsgruppen, meist mit nur ca 20-30 Leuten. Die Dozenten haben fachlich viel Ahnung und der Studienverlauf ist gut geplant, wir dürfen viel frei wählen.

Internationale Wirtschaft und Entwicklung

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Da ich erst im 2. Semester bin kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen, außer dass ich zurzeit hauptsächlich Veranstaltungen besuche, die grundlegend für alle Wirtschaftswissenschaftler sind. Dennoch besuche ich bereits eine Vorlesung die sich mit dem internationalen Teil des Studiums befasst, der sogar auf Englisch gehalten wird, was ich sehr gut finde! Dazu freue ich mich schon sehr auf mein Auslandssemester, was Pflicht ist in diesem Studiengang. Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bayreuth - auch für Großstädter eine optimale Wahl

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Das Studium in Bayreuth macht vom ersten Tag an Spaß. Der Campus ist wunderschön, die lockere und freundschaftliche Atmosphäre vereinfacht das Lernen und erhöht die Freude am Studentenleben. Die Universität ist sehr gut ausgestattet.
Der Studiengang IWE ist gut durchdacht und bietet eine hervorragende und spannende Alternative zu einem normalen VWL Studium.

Angenehme Atmosphäre

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Der volkswirtschaftliche Studiengang bietet sehr gute Chancen für weiterführende volkswirtschaftliche Studiengänge. Die Atmosphäre an der Universität ist wunderbar, besonders toll ist der Campus. Außerdem hat die Uni einen TOP Ruf für die Fachrichtung Volkswirtschaft.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.