Bayreuth - Eine Campus-Uni

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester in Bayreuth, aber ich bin sehr zufrieden mit der Universität und allem, was dazu gehört - der Campus, die Dozenten, die Ausstattung. Mehrere moderne Bibliotheken, Mensen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie vollends ausgestattete Hörsäle und Seminarräume. Erstsemester werden gut in das Unileben eingeführt und auch integriert. Das Campus-Leben ist einzigartig.
Mein Studiengang ist auch sehr gut. Mir persönlich gefallen die Studieninhalte sehr gut. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten lohnt sich

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Am Anfang des Studiums darf man sich auf viel Stoff zum lernen gefasst machen. Man merkt im Laufe der Zeit wie man am besten das Ganze lernt.
Mein Studienfach beinhaltet am Anfang viele Grundfächer und im späteren Verlauf bestehen mehr Wahlmöglichkeiten. Dann wird es sehr interessant.

Internationale Wirtschaft und Entwicklung

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Zu Beginn sind die VWL Grundlagen doch sehr trocken , aber ab dem 3. Semester hat man viele Wahlmöglichkeiten um sein individuelles Studium zu gestalten. Auch die Profs pflegen ein recht persönliches Verhältnis zu den Studenten. Da ist wohl auch das generell familiäre Klima der eher kleinen Campus Uni für verantwortlich. Es gibt viele Veranstaltungen von der Uni aus (Konzerte,Sport, Vorträge..) und auch viele Internationale Austauschstudenten die etwas Abwechselung rein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni in kleiner Stadt

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Die Uni glänzt durch einen tollen Campus mit jeder Menge Sitzgelegenheiten zur Lernstresspause, ein super von Studenten organisiertes Event nach dem anderen, tolle Erfahrungen , familiäre Athmosphäre dank 13.000 Studenten, Fakultätenvielfalt=Menschenvielfalt, außergewöhnlicher Studiengang und kompetente Leute!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.