Volkswirtschaft und Ökonomik der Entwicklung

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Der Studiengang "Internationale Wirtschaft und Entwicklung" fördert den Umgang mit volkswirtschaftlichen Kompetenzen. Zudem vermittelt das Vollzeitstudium, durch entwicklungsökonomische Veranstaltungen, Probleme von Entwicklungsländern, sowie die Zusammenhänge zwischen diesen und den etablierten Industrienationen. Mit der Möglichkeit den Master in "Internationale Wirtschaft und Governance" im Anschluss an das Bachelorstudium anzuschließen bietet "IWE" eine gute Basis für weitere Vorhaben.

Unschlagbares Campuserlebnis

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Ich hatte eine wundervolle Zeit in Bayreuth mit tollen Kursen, Dozenten und einem vielseitigen Angebot an Veranstaltungen auf dem Campus. Ich habe nichts vermisst, auch wenn ich aus einer Großstadt (Berlin) komme und das will was heißen. Langeweile war nie vorhanden. Ich würde Bayreuth jedem empfehlen.

Studiengang im Wandel - Fazit: Empfehlung

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Der Studiengang IWE hat mittlerweile eine neue Studienordnung, nachdem ich nun meinen Abschluss habe, kann ich nicht sagen, inwieweit die nachfolgenden Angaben zu den Studieninhalten zutreffen.
Allgemein zur Uni (v.a. im Vergleich zu anderen Unis, die ich durch das Studium dort kenne) ist Bayreuth top! Die Ausstattung ist modern und umfassend (von der Bib über den Hochschulsport bis zu den angebotenen PC-Sprechstunden). Auch die Mensa bietet in der Regel Essen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super CampusUni!

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Eine sehr angenehme Studienatmospäre, in welcher man sich perfekt aufs Lernen konzentrieren kann.
Der Campus bietet viele Möglichkeit sich sozial zu engagieren oder an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.
Das Studium ist inhaltlich sehr gut aufgebaut und wird durch zahlreiche Seminare sehr gut vermittelt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.