Ein interessanter Studiengang

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Ein interessanter Studiengang mit vielfältigen Wahlmöglichkeiten was seine Spezialisierung betrifft. Man bekommt ein gutes Gefühl für wirtschaftliche Zusammenhänge und auch die Organisation hab ich stets als unkompliziert empfunden. Alle Betreuer, Dozenten, Mitarbeiter o.Ä. waren zudem immer nett und gute Ansprechpartner!

Gute Erfahrungen, gute Lehre, vielfältige Angebote

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Die Professoren und Studiengangskoordianatoren engagieren sich sehr für die Studenten, man erhält überall Hilfe
Der Studiengang ist einmalig in Deutschland.
Es ist Volkswirtschaft mit einem anderen Aspekt durch die Soziologie und die Entwicklung die mit drinnen sind.

VWL für Weltverbesserer

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

IWE ist ein eher familiärer Studiengang. Mit einer guten Mischung aus mathematischen und statistischen Grundlagen lernen wir, wirtschaftliche und wirtschaftspolitische Zusammenhänge zu verstehen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf globalen Zusammenhängen. Der große Wahlbereich ermöglicht es, auch Verknüpfungen mit Geographie, Ethnologie oder Soziologie herzustellen oder aber Empirie und Theorie zu vertiefen. Auch Sprachen und Auslandsaufenthalte werden gefördert.

Weniger international, als man denkt

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Als ich angefangen habe, IWE zu studieren, hab ich mir ein Studium vorgestellt, in dem viel Wert auf Fremdsprachen gelegt wird. Leider ist das nicht so. Nur wenige Module sind auf Englisch, außerdem sind Fremdsprachen kein Muss (stattdessen kann ein Auslandssemester absolviert werden). Abgesehen davon: sehr theoretisches Studium mit wenig Bezug auf aktuelle Probleme; sehr organisierter und freundlicher Lehrstuhl + interessante Wahlpflichtmodule!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.