Umfangreiches Studium

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Einige Dozenten studieren sehr altmodisch und gehen nicht auf die Studenten ein.

Online Studium wurde an der ganzen Uni nicht gut umgesetzt. Die Studenten bekommen im Vergleich zu anderen Universitäten sehr wenige Infos und diese dann auch erst sehr spät. Auch bei diesen Entscheidungen wird nicht darauf eingegangen was das beste für die Studenten ist, besonders in höheren Semestern wird vorausgesetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesunde Mischung aus verschiedenen Schwerpunkten

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Der Studiengang an der Uni Bayreuth gefällt mir sehr gut. Da ich zuerst BWL studiert habe und etwas zu einseitig auf die Wirtschaft geschaut habe, habe ich nach einer Alternative gesorgt. Hier hat man abwechslungsreiche Fächer und einen guten Fokus auf VWL und Entwicklungsthemen!

Vielfältiger Studiengang

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Sehr flexibler Studiengang, viele verschiedene Vertiefungen können gewählt werden.
Praktikum nicht gut in Studienverlaufsplan integriert, d.h fast unmöglich so wie vorgeschlagen auch zu machen.
Dozenten sind gut erreichbar & nehmen sich Zeit für Studenten.

Vorsicht: Viel Mathe

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

IWE ist ein interdisziplinärer Studiengang, der viele verschiedene interessante Themenbereiche abdeckt (Wirtschaft, Soziologie, Entwicklung etc.) Ein weiterer Vorteil ist das man sich viele Sprachen und verschiedene Lehrveranstaltungen im Spezialisierungsbereich selbst aussuchen kann. Ein integriertes auslandspraktikum-/Semester ist auch ein Riesen Pluspunkt.
Aber meiner Meinung nach der größte Nachteil: Es ist einfach viel zu viel Mathe, und das hört man von nahezu jedem Kommilitonen. Es ist zu viel für diesen Studiengang, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.