Viel Arbeit, aber es lohnt sich!

Internationale Beziehungen (B.A.)

Ich hatte nicht mit einem solch großen Umfang an Lehrinhalten gerechnet. Außerdem war mir zu Beginn nicht bewusst, dass die OPhase auch die Fächer Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften umfassen wird.
Letztlich bin ich aber begeistert von einer großen Bandbreite an Einblicken und freue mich auf das weitere Studium. Wer ein anspruchsvolles Studium sucht ist hier genau richtig.

Interessante Ausrichtungsmöglichkeiten

Internationale Beziehungen (B.A.)

Bei dem Fach internationale Beziehungen NF hat man nach dem 2. Semester noch die Möglichkeit es doch als Hauptfach zu wählen. Das ist sehr gut, da man zum Studienbeginn eventuell noch Orientierung benötigt. Hier hat man die Möglichkeit seinen eigenen Weg zu gestalten!

Angenehme Studienathmosphäre

Internationale Beziehungen (B.A.)

Eine Pro/Kontra-Liste dürfte das einfachste sein, also los:
+ Grüner Campus, zwischen den Bäumen lernt es sich im Sommer gleich viel entspannter als am Schreibtisch
+ Gutes von Dozenten zu Studierenden, durch die kleine Zahl der Studierenden kann die Betreuung durch Dozenten sehr direkt sein
+ Offene Atmosphäre
+ Auch außerhalb der Vorlesung eine aktive Studigemeinschaft; von Partys und Bällen bis hochkarätige Vorträge
+ Die Profs sind sich auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Basis und viele Wahlmöglichkeiten

Internationale Beziehungen (B.A.)

Der Studiengang bietet besonders durch das frei wählbare Nebenfach viele Spezialisierungsmöglichkeiten. Internationale Beziehungen selber ist sehr interessant und interdisziplinär gestaltet. Außerdem ist der campus und die Bibliothek wirklich toll, sodass man sich schnell heimisch fühlt.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: SXC: lusi