Tolle Inhalte, oke Uni

Internationale Beziehungen (B.A.)

Ich habe viel Spaß an meinem Studium, ich mag die Inhalte und es gibt eine große interdisziplinäre Auswahl an Modulen. Bis auf typische Ausnahmen sind die Dozierenden echt super.
Schade ist, dass in den letzten Jahren ziemlich an der Bibliothek gespart wurde. Das wird jetzt zwar wieder schrittweise zurückgenommen, aber werde ich an dieser Uni nicht mehr erleben.
Alles in allem aber ne 8,5 von 10 :)

Gutes Grundlagenstudium

Internationale Beziehungen (B.A.)

Das Studium hätte sicher mehr Praxisorientierung haben können, hat mich am Ende aber dennoch gut auf anschließende Masterstudiengänge und Jobs vorbereitet. Mit dem Bachelor erhältst du einen guten Einstieg in internationale Thematiken und studierst in sehr verschiedene Fächer hinein.

Auf jeden Fall zu empfehlen

Internationale Beziehungen (B.A.)

Sehr interessante Module und Lerninhalte, freundliche und respektvolle Dozierende, die sehr kompetent sind und viele Zusatzmaterialien in verschiedensten Formaten zur Verfügung stellen, insgesamt ein sehr angenehmes Klima am Campus und in den Vorlesungen.

Gutes Studium

Internationale Beziehungen (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber mich gefällt der Studiengang bis jetzt sehr gut. Also voll Stawist muss man aber alle anderen Staatswissenschaften auch im ersten Jahr lernen. So habe ich die Fächer Staatsorganisationsrecht und Grundrechte, Sozialwissenschaften, Bwl, Mikroökonomie und Mathe obwohl ich eingentlich nur Internationale Beziehungen und Sozialwissenschaften studieren. Dies hat aber auch den Vorteil, dass man im ersten Jahr recht leicht sein Haupt-und Nebenfach wechseln kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: SXC: lusi