Durchweg positive Bilanz

Internationale Beziehungen (B.A.)

Die Interdisziplinarität des Studiums ist sehr gut. Die einzelnen Themen lassen sich gut miteinander verknüpfen und es kommt dennoch nicht zu Überschneidungen. Die Gebäude könnten von einer Aufwertung profitieren. Die Dozenten sind sehr hilfreich. Schwierig fällt es einem manchmal, wenn das Sekretariat der Uni nicht genau Bescheid weiß.
Dennoch trifft man sehr viele nette und hilfsbereite Menschen.

IB Uni Erfurt

Internationale Beziehungen (B.A.)

Der Studiengang Internationale Beziehungen in Erfurt ist sehr interdisziplinär ausgerichtet und es macht Spaß die vielen Facetten zu entdecken. Der Studiengang könnte internationaler ausgerichtet sein aber ich denke das wird mit der Zeit kommen. schön ist das es nicht so ein elitäres Auswahlverfahren wie zb in Dresden gibt.

Interdisziplinarität in den Internationalen Beziehungen

Internationale Beziehungen (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums wusste ich kaum, was mich konkret erwartet. Mittlerweile, im dritten Semester, kann ich es einschätzen - Wirtschaftswissenschaft, Rechtswissenschaft und Politikwissenschaft treffen aufeinander und ermöglichen einen differenzierten Überblick über komplexe internationale Vorgänge.

Beste Zeit in der besten Stadt dafür

Internationale Beziehungen (B.A.)

Da der Studiengang erst neu eingeführt wurde ist noch vieles unorganisiert und das bekommt man manchmal auch leider zu spüren, beispielsweise bei aufeinander aufbauenden Kursen besteht keine Verpflichtung zur Belegung der ersten Veranstaltung etc. Insgesamt ist das Lehrangebot aber so aufgebaut, dass man sich am Ende eine sinnvolle Zusammenstellung bauen kann. Erfurt als Stadt ist spitze und ich würde sagen dass die Uni viel wert darauf legt, dass sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: SXC: lusi