Interessanter Studiengang, abgelegener Campus

International Marketing and Communication (M.A.)

Der Studiengang International Marketing and Communication der Hochschule Heilbronn wird am Campus Künzeösau (1h Autofahrt) entfernt von Heilbronn gelehrt.
Der Masterstudiengang ist mit 3 Semestern kurz und perfekt in Englisch formuliert. Desweiteren sind die Lehrinhalte optimal auf das Thema Marketing und Kommunikation abgestimmt. Nachteil des Studiengangs ist ganz eindeutig die Lage. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht gut ausgebaut und jeder, der in Erwägung zieht für längere Zeit dort zu bleiben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert

International Marketing and Communication (M.A.)

Der Studiengang findet am Campus Künzelsau statt. Da ich gependelt bin, kann ich nicht so viel zum Thema 'Campusleben' sagen; außer das die Parkplatzsituation ziemlich bescheiden ist.

Nun zum Inhalt:
Nur weil ein Studiengang das Wort 'international' im Titel hat, bedeutet das noch lange nicht das der Studiengang auch tatsächlich international ausgerichtet ist und Sinn macht.

Die Inhalte der verschiedenen Kursen (8 insgesamt) sind nicht sonderlich verschieden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

International Marketing and Communication (M.A.)

Der Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn ist sehr klein. Ich studiere in einer Gruppe von 13 Studenten und das ist super. Künzelsau ist leider keine tolle "Stadt" zum studieren, da es nicht nur keinen Bahnanschluss gibt, sondern auch keine abgefahrenen Bars oder gar einen Club gibt. Wer im Zentrum leben will, muss mit relativ hohen Mietpreisen rechnen Da ich aber kein Auto habe kommt ein Zimmer in günstigerer Hanglage für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.