Nicht zufrieden

International Marketing and Communication (M.A.)

Leider habe ich mir etwas mehr von diesem Studiengang erhofft. Es gibt einige Module, in denen keine neuen Inhalten vermittelt werden, sondern es lediglich eine Prüfungsleistung gibt, die am Anfang des Semesters verkündet wird. Hier frage ich mich dann schon, warum ich eigentlich einen Master mache, wenn ich nichts Neues lerne. Außerdem gehören bestimmte Module (vor allem "Media Marketing" und "Advanced Studies in Communication") komplett überarbeitet oder am besten direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit einigen Abstrichen

International Marketing and Communication (M.A.)

Grundsätzlich solide, gut durchdachte Inhalte, die jedoch an manchen Stellen verbesserungswürdig sind. Beispielsweise fehlt ein richtiges Statistik-Modul; das Modul "International Marketing Research" hat so gut wie keine Inhalte und lediglich eine Präsentation als Abschlussprüfung. Ich hätte mir hier zumindest einige statistische Grundinhalte gewünscht, da ich leider im Bachelor keine Statistik hatte. Außerdem sind einige Module bzw. deren Inhalte nicht so, wie im Modulhandbuch dargestellt. Beim Modul "Media Marketing" und "Advanced...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Absolventen, die nur 180 ECTS haben

International Marketing and Communication (M.A.)

Ich habe meinem Bachelor in 6 Semestern abgeschlossen und dementsprechend nur 180 ECTS erreicht. Für einen Master braucht man 210. Die Hochschule Heilbronn bietet deshalb einen Premaster an. Dieser ist perfekt, da er auf das eigene Studium angepasst wird und Lücken schließt. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und man hat recht kleine Vorlesungsgruppen sodass die Dozenten einen nach einer Weile persönlich kennen.

Leider wenige Marketing und Kommunikationsfächer..

International Marketing and Communication (M.A.)

Der Studienverlauf ist leider nicht gut durchdacht, da es zwar schon Marketing- und Kommunikationsfächer gab, davon aber zu wenige. Ich hatte den Eindruck, dass ein Professorenmangel für diese Studienfächer herrscht. Deshalb wurden noch Lücken gefüllt mit Professoren, die eh an der Hochschule unterrichten. Zum Beispiel hatte ich somit Steuerrecht, Business Plan (wobei hier der Fokus auf dem Finanzplan lang, Marketing war hier Nebensache) und Marketing- und Vertriebsrecht (zwar ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.