International Marketing and Communication (M.A.)
Hervorragender Masterstudiengang
Der Masterstudiengang ist perfekt für alle, die sich für Marketing und Kommunikation interessieren und das alles in einem internationalen Rahmen erlernen wollen. Die Fächer sind sehr interessant, durch die vielen Praxisprojekte kann man das Gelernte auch direktumsetzen und arbeitet dabei mit tollen Unternehmen zusammen. Es gibt ein paar Fächer, die nicht so ganz in den Studienplan passen, wie Accounting und Taxation oder Economics, aber auch die kann man schaffen. Dadurch,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kurzes Masterstudium bei ausreichender Vorkenntnis
Der Studiengang "International Marketing and Communication" kann durch verschiedene Vor- und Nachteile zusammengefasst werden.
Vorteile:
- kurze Laufzeit bei ausreichenden Vorkenntnissen (210-240 ECTS Bachelor)
- Studiengang top formuliert für Lebenslauf (Künzelsau zum Teil guter Name für Industrie, da Würth bekannt)
- teilweise englischsprachige Kurse
- kleine Kursgröße
- viele Gruppenarbeiten, Präsentationen -> hands-on Mentalität statt nur sturem Auswendiglernen in riesigen Sälen mit 200 Studenten
Nachteile:
- bei 180...Erfahrungsbericht weiterlesen
Teilweise sehr engagierte Professoren
Sehr guter Master. Kleine Gruppe. Leider wird fast nichts im Online-Marketing gemacht. Professoren sind teilweise sehr engagiert. Komplett internationale Ausrichtung. Prüfungsleistungen fast nur Präsentationen in einer Gruppe.
Bin mit dem Master deutlich zufriedener als mit meinem Bachelor an einer anderen Hochschule.
Internationales Studium mit starken Praxisbezug
Interessante Vorlesungen zu Marketing, Sales und Communication. Alle Dozenten stammen aus der Industrie und teilen ihr Fachwissen auf spannende Weise und mit viel Praxisbezug mit. Im Großteil der Vorlesungen wurde die Prüfungsleistung als Projekt mit einem externen Unternehmen (z.B. Würth, Müller) erbracht. Dadurch dienten die erarbeiteten Ergebnisse nicht nur als Übung sondern leisteten einen echten Beitrag. Die zwei Exkursionen nach England und in die USA waren tolle Erfahrungen und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 71% empfehlen den Studiengang weiter
- 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter